Vorschau – Handball Thüringenliga Männer – Sonntag 16.00 Uhr Sporthalle Süd-Ost

SV Aufbau Altenburg - SV Hermsdorf 

Für Thüringenliga-Aufsteiger SV Aufbau Altenburg steht an diesen Sonntag das erste Heimspiel der Saison an und kein geringerer wie der vorjährige Absteiger aus der Mitteldeutschen Liga der SV Hermsdorf wird seine Visitenkarte in der Süd-Ost Sporthalle (Anwurf 16.00 Uhr) abgeben. Lange, lange ist es her, dass die Holzländer in der Skatstadt aufgeschlagen sind, bedingt durch die unterschiedliche Klassenzugehörigkeit beider Teams über viele Jahre hinweg. Nun aber erfolgte der Abstieg und die Hermsdorfer wollen sicher alles daran setzen diesen Schönheitsfehler so schnell wie möglich zu korrigieren, sprich den Wiederaufstieg zu schaffen. Am ersten Spieltag am vergangenen Wochenende hat man dafür schon mal eine erste Duftmarke gesetzt und das Team aus Behringen/Sonneborn mit 31:17 förmlich aus der Halle geschossen. Rechnet man die 24:36 Niederlage der Aufbau Männer in Eisenach noch gegen, dann sind die Vorzeichen betreffend David und Goliath für den Sonntag wohl eindeutig gegeben. Oder aber doch nicht? Im Handball ist alles möglich und so wollen die Männer von Kapitän Ronny Bärbig alles daran setzen den Favoriten einen großen Kampf zu liefern, vielleicht sogar ein Bein zu stellen und damit alle Vorhersagen ad absurdum führen. L.p.