Der SV Aufbau Altenburg veranstaltet verschiedene Turniere im Jahr. Hier findet Ihr alle Informationen dazu.

Die Altenburger Teams nach dem 45. Wenzelpokal.

Bereits zum 45. Mal fand das Wenzelpokal-Turnier der Handballer des SV Aufbau Altenburg statt – und auch in diesem Jahr wurde es zum vollen Erfolg. Nicht unbedingt für die heimischen Mannschaft, die mit der Titelvergabe im Frauen- und Herrenbereich diesmal kein Wörtchen mitzusprechen hatten, aber in gutklassischem Handballsport.

Den Auftakt in ...

 

Einladung zum 41. Wenzelturnier 2019

 

 

Ort:             Sporthalle Goldener Pflug in Altenburg

 

Termin:        24.08.-25.08.19

 

Beginn:         ca. 9.00 Uhr

 

Meldetermin:  31.05.2019

 

Teilnehmer:   4 Frauen- und 8 Männermannschaften

 

Startgebühr:   70,00€ + 30,00 € Garantiesumme zu überweisen an:

                   

Dass Altenburg seit Jahrzehnten eine Handball-Hochburg ist, beweisen nicht nur die zahlreichen Erfolge des SV Aufbau Altenburg – es hat sich auch über die Landesgrenzen hinaus herumgesprochen. Nach dem Erfolg des internationalen Handball-Krachers im vergangenen Jahr, als der Handball-Bundesligist SC DHfK Leipzig im Goldenen Pflug gegen den ...


SC DHfK gewinnt Sachsen-Cup, Gastgeber Aufbau Altenburg schlägt sich vor 600 Zuschauern wacker

Vor dem ersten Spiel überreichte Uwe Wenzel, Verkaufsleiter der Altenburger Brauerei, dem Abteilungsleiter Olaf Schmidt die neuen Trikots für das Männerteam.
Als das entscheidende Spiel zwischen SC DHfK Leipzig und EHV Aue noch lief, hatte ...

11. Sparkassen-Cup ist Geschichte

 

Nun schon zum 11. Mal unterstützt die Sparkasse Altenburger Land den SV Aufbau Altenburg bei diesem Handballturnier im Nachwuchsbereich. In diesem Jahr hatten die Organisatoren die weibliche Jugend B als Altersklasse gewählt. Mit Mannschaften aus Weinböhla, Oschatz, Mölkau, Doberlug Kirchhain, Falkensee ...