Alle Berichte und News der weiblichen C-Jugend.

Ehre, wem Ehre gebührt: Auch unsere weibliche Jugend C wurde vom Thüringer Handball-Verband für ihren Staffelsieg mit der Goldmedaille ausgezeichnet. Herzlichen Glückwunsch, Mädels!  Foto: Wolfgang Wukasch"

 

Souveräner Sieg im letzten Punktspiel

Am letzten Spieltag der Saison ging die Reise für die weibliche Jugend C zum Tabellenletzten nach Krölpa. In diesem galt es so viele Tore wie möglich zu werfen, um doch noch an Saalfeld in der Tabelle vorbeizuziehen. Dementsprechend motiviert waren die Skatstädterinnen und krönten ihre gute Saison mit ...

Im ersten Punktspiel im Jahre 2016 musste die wJC von Aufbau Altenburg, eine bittere 22:23 Heimniederlage gegen den Tabellenzweiten aus Saalfeld hinnehmen. Die Nervosität vor dem Spiel war groß, immerhin spielte der Tabellenerste gegen den Tabellenzweiten. Zwar wurde das Hinspiel mit 22:26 knapp gewonnen, doch auch das konnte die Mädels nicht ...

Im 2.Spiel im Jahre 2016 hat die weibliche Jugend C von Aufbau Altenburg nach der bitteren Heimniederlage gegen den Ssv Saalfeld wieder in die Erfolgsspur zurück gefunden. Die Mannschaft von Trainer Marcus Mehner konnte gegen den TSV Eisenberg einen 13:32 Auswärtssieg feiern.

Nicht ganz vollzählig, aber trotzdem gut besetzt, trat man ...

Einen vollkommen unbekannten Gegner hatten die Altenburger C-Mädels mit der JSG Krölpa/Oppurg am Samstag im Pflug zu Gast.  Die Mädels erledigten ihre Pflichtaufgabe zwar, und gewannen das Spiel zwar deutlich mit 24:11, aber nach schönem Handball sah das über weite Strecken gar nicht aus.

Das lag zum einen daran, dass  mit Hannah Kirmse eine ...