Lange mussten die Erwachsenenteams des SV Aufbau Altenburg warten, dass sie wieder auf das Parket dürfen. Seit  Anfang Februar läuft die Saison bei den Männern wieder. Allerdings ohne Altenburger Beteiligung. Der Grund dafür ist schnell erklärt. Da nur die Hinrunde gespielt wurde, waren die Thüringenliga Männer mit ihren Spielen fertig. In dieser Tabelle momentan auf Platz 3 mit 7:5 Punkten. Nun musste man warten, um zu sehen, ob es nach oben oder unten geht. Erst am letzten Samstag entschieden die letzten  Spiele die Tabellenkonstellation.

Aufbau Altenburg spielt um die Meisterschaft mit. Sicherlich als Außenseiter, aber immerhin, nach den Leistungen der letzten Spiele, verdient. Nun kommen die Mannschaften aus Hermsdorf, Eisenach und Suhl in die Skatstadt. Die Termine werden diese Woche aktualisiert. Allerdings braucht sich das Team vom Trainergespann Hoppe/Heilmann vor keiner dieser Mannschaften verstecken und wird mit Sicherheit versuchen, den ein oder anderen Punkt zu holen.

Bei den Frauen ist die Hinrunde noch nicht beendet.   Am 19.3.22 geht es gegen den HC Leipzig II wieder um Punkte. Allerdings sieht es bei den Damen nicht nach dem Erreichen der Play Off Runde aus. Die Spiele gegen HCL II, Rückmarsdorf, Görlitz, Jena und Apolda werden nicht die einfachsten.

Erst wenn diese vorbei sind, steht fest, wer nach oben und wer nach unten schauen kann oder muss.

Einfacher wird es bei den Männern der Verbandsliga oder Verbandsklasse. Hier werden die Platzierungen ausgespielt. Die Zweede des Vereins spielt um den Platz 7 gegen  Artern und Wutha Farnroda II.

Egal ob einfach oder nicht. Wichtig ist es für unseren Verein, wieder aktiv und vor allem vor Zuschauern Handball spielen zu können. Die 1.Männermannschaft hat das Ziel Mittelfeld endlich erfüllt. Nur bei den Frauen bleibt zu hoffen, dass sie den Klassenerhalt in der MDOL sichern können. Dazu brauchen sie die Unterstützung der Fans.

 

Olaf Schmidt