Seit Dezember 2015 finden sich immer wieder ehrenamtliche Trainer, die sich die Zeit nehmen, um den in Altenburg lebenden Ausländern, egal welcher Nationalität, etwas über ihren Sport Handball beizubringen. Auch am letzten Samstag waren es wieder 8 junge Männer verschiedener Herkunft, die der Einladung der Abteilung folgten. IMG_5231 Mit leichten Spielen wurde begonnen und vor allem Umgang mit dem kleinen runden Leder wurde geübt. Es sieht schon gar nicht schlecht aus, was hier einige zeigen. Immerhin liegen beim Deutschen Handball Bund nun schon drei Anträge auf Spielrecht in Altenburg vor. Es ist ein kleines Zeichen, aber die Resonanz könnte durch diese drei vielleicht größer werden. Allerdings ist der Verein ein wenig enttäuscht über das Interesse der jeweiligen Verantwortlichen von Stadt und Land. Nur die INOVA schickte bisher ständig zwei Mitarbeiter mit zu dieser sportlichen Veranstaltung. Es gibt aber so viele offene Fragen. Es soll hier nicht um finanzielle Höchstleistungen gehen, aber das ein oder andere wird jetzt für die Jungs, welche aktiv im Verein verbleiben wollen, wichtig, um den Hallensport ordentlich auszuüben. Diese Anforderungen kann aber die Abteilung Handball nicht allein aufbringen. Aber auch wenn es hier keine weiteren Hilfen geben wird bleibt das Motto "Sport für ALLE" bei den Handballern auf der Tagesordnung. Die nächste Veranstaltung wird am 09.04.2016 ab 10:30 Uhr im Goldenen Pflug stattfinden zu welcher ALLE Nationen eingeladen sind.