Manche hatten es bereits vorausgesagt, andere vielleicht gehofft, andere wiederrum für unwahrscheinlich gehalten: der Thüringer Handball-Verband hat die Halbfinalpartien im Thüringenpokal der Frauen ausgelost und dabei den Aufbau-Frauen die zweite Vertretung des Thüringer HC beschert.

Aktuell steht das Team von Trainer Christian Roch, der die Mannschaft seit Anfang Dezember betreut, auf dem 8. Tabellenplatz der 3. Liga Staffel Ost und muss noch einige Spiele gegen den Abstieg bestreiten, wird aber gegen das Aufbau-Team mit großer Motivation antreten.

Für Aufbau-Coach Ronny Bärbig steht fest: „Meine Mädels sind heiß und wollen gegen den stärksten Gegner, den der Lostopf zu bieten hatte, definitiv alles geben. Einen entscheidenden Vorteil haben wir, wir spielen zu Hause.“

Ob genau dieser Heimvorteil „das Unmögliche“ möglich machen wird, wird sich am Wochenende 16./17. Februar zeigen, denn dort wird das Pokalspiel in Altenburg ausgetragen.

jo.rud