Klarer Sieg! Am letzten Wochenende hieß es für die Mädels der weiblichen Jugend B endlich die ersten Punkte zu holen. Man erwartete mit Spannung den SV Wartburstadt Eisenach, denn es war das erste Aufeinandertreffen der beiden Teams. Die Altenburgerinnen kamen gut ins Spiel und führten schon nach knapp 4 Minuten mit 6:0. Obwohl sich mit der Zeit immer wieder Fehler im Angriff einschlichen, stand die Altenburger Abwehr gut und lies nur 4 Gegentore zu. Durch mehrere erfolgreiche Konter setzte man sich eindeutig ab und führte zur Halbzeitpause mit 22:4. Das Angriffsspiel im 2. Teil war geprägt durch 1-1-Aktionen, die oft zum Torerfolg führten. Trotzdem hätte man auch ein solches Spiel nutzen können, um das Repertoire an Spielzügen auszuprobieren. Besonders in der 2. Halbzeit agierte man in der Abwehr nur noch halbherzig, redete kaum miteinander und war teilweise einen Schritt zu spät am Gegner. Dadurch wurde Henriette Hermsdorf im Tor gefordert und nutzte diese Chance, ihr Können unter Beweis zu stellen. Auf einen Endstand von 38:10 kann man durchaus aufbauen. Am Ende war klar, dass die Skatstädterinnen über 50 Minuten die bessere Mannschaft waren, aber jeder erkannte, dass man noch viel zu tun hat, um sich gegen die anderen Mannschaften der Thüringenliga durchzusetzen.