Die männliche Jugend C der JSG Altenburger Land hat am vergangenen Samstag ihren ersten Saisonsieg eingefahren. Dabei traf das Team um Trainer Jörg Rudolph in Ziegelheim auf die Mannschaft des Post SV aus Gera.

Dabei wurde zum ersten Mal auf eine geänderte Taktik gesetzt, die im offensiven 3:3-Abwehrsystem ihre Erfolge zeigte und sich in vielen Balleroberungen und damit verbundenen Toren umsetzen ließ. Auch die in den letzten Spielen immer wieder thematisierte Fehlerquote hielt sich erfreulicherweise in Grenzen und so wurde Tor um Tor herausgespielt. Auch wenn die Postler über die Mitte- und Halbposition wieder torgefährlich werden konnten, so kamen sie nie näher als auf 4 Tore an das JSG-Team ran. In dieser Phase kamen auch die Spieler aus dem Anschlusskader der männlichen Jugend D zum Einsatz, die Schritt für Schritt an die nächste Altersklasse herangeführt werden sollen. Beim Stand von 16:11 ging es in die Halbzeitpause.

Nach dem Seitenwechsel zeigte sich das Spiel der 1. Halbzeit fast ähnlich. Wieder stand die Abwehr zu Beginn gut und konnte viele schöne Ballgewinne einfahren. Auch Elias Schwarzenberg im JSG-Tor hielt die gesamten 50 Minuten viele Bälle und konnte damit der Abwehr, die nun etwas durchlässiger wurde, unterstützen. Am Ende stand ein eindeutiges 35:23 auf der Anzeigetafel, welches für die kommenden Spiele zuversichtlich stimmt.

Die JSG Altenburger Land spielte mit:

Norik Thieme, Julius Deckert, Florian Berger, Moritz Krause, Timo Holstein, Johann Kramer, Max Harles, Paul Kühn, Florian Schnelle, Elias Schwarzenberg, Marvin Pörsel, Lukas Zeise (es fehlte Lukas Ohme)

jo.rud