Landesliga männliche Jugend C

SV BW Auma – SV Aufbau Altenburg 17:43 (6:20)

Auch die männliche Jugend C kam mit einem Auswärtserfolg vom SV BW Auma am Sonntag zurück in die Heimat. Ähnlich wie die Frauen des SV Aufbau Altenburg gewannen sie mit einem hohen Ergebnis gegen die Heimvertretung und festigen so ihren 2. Tabellenrang in der Thüringer Landesliga.

Für die Jungs um Trainer Jörg Rudolph nahmen die örtlichen Verhältnisse in Auma gut an und gewöhnten sich schnell an die verhältnismäßig kleine Spielhalle. Ähnlich wie in der vergangenen Woche in Greiz gelang dem Team die 1. Halbzeit besser, hier wurde dem Aumaer Team wenig Spielraum gelassen, konzentriert gespielt und so stellte sich Torerfolg um Torerfolg ein, kurz vor der Halbzeit waren die JSG-Jungs schon mit 5:18 weggezogen.

Die zweite Halbzeit gestaltete sich dann ähnlich wie der erste Durchgang, allerdings offenbarten sich hier mehr Fehler im 1:1, die dann auch von den Gastgebern in Tore umgemünzt werden konnten. Auch die Chancenverwertung war noch verbesserungswürdig, am Ende hätte das Ergebnis noch deutlicher ausfallen können. Aber wie in der Vorwoche gestalteten die JSG-Jungs ihre Abwehrarbeit so, dass den Hausherren nur 17 Treffer gelangen.

Am kommenden Samstag ist der TSV Eisenberg zu Gast in der Sporthalle Süd-Ost. Ab 14.00 Uhr ist dann eine konzentrierte und geschlossene Mannschaftsleistung gefragt, wenn man auch dieses Spiel erfolgreich gestalten möchte.

Die JSG Altenburger Land spielte mit:

Cedric Eger, Moritz Krause, Johann Kramer, Paul Kühn, Florian Schnelle, Elias Schwarzenberg, Marvin Pörsel, Lukas Zeise 

jo.rud