Landesliga Männer Fortuna Großschwabhausen – SV Aufbau Altenburg 25:21 (7:7) Die Aufbau Männer haben mit einer indiskutablen Gesamtleistung die Chance verpasst sich an der Tabellenspitze der Landesliga festzusetzen. Nun droht bei einer möglichen Niederlage am letzten Spieltag des Jahres, kommenden Samstag in Arnstadt, gar das Absacken in die Mittelklassigkeit der Tabelle. Dabei begannen die Altenburger eigentlich furios, der Sekundenzeiger der Spieluhr hatte noch keine halbe Runde gedreht, da hatte Nico Bertus den 1:0 Führungstreffer erzielt. Das dann acht Minuten Torabstinenz folgen sollte, war da noch nicht zu erahnen. Lediglich der Tatsache, dass sich die Hausherren ebenso schwer taten im Tore erzielen war es geschulten, dass die Begegnung auch nach einer Viertelstunde Spielzeit immer noch ausgeglichen stand (4:3). Und auch weiterhin übertrafen sich beide Teams im Auslassen bester Tormöglichkeiten, dreimal gar scheiterten die Gäste vom Siebenmeterpunkt. Praktisch folgerichtig der 7:7 Halbzeitstand, den Andre Werrmann auch erst wenige Sekunden vor dem Pausenpfiff erzielen konnte. Die Begegnung musste also besser werden in den zweiten 30 Spielminuten, wurde es schließlich sogar, auch wenn nur sporadische Verbesserung erkennbar waren. Zumindest der Ball lief jetzt besser in den Reihen der Altenburger und in der Chancenverwertung waren mit einem Mal auch deutliche Fortschritte erkennbar. Allen voran die Youngster Nico Bertus und Sascha Kranz, die sich immer wieder geschickt gegen die Abwehr der Fortunen behaupten konnten und sich selbst oder ihre Mannschaftkollegen in beste Wurfposition brachten. Als Andre Werrmann dann zwei Mal in Folge traf, führte das Aufbau Team Mitte der zweiten Halbzeit plötzlich mit 15:12 und schickte sich an die Begegnung in die eigenen Hände zu nehmen. Davon kam man dann allerdings schnell ab, verfiel erneut in eine grauenvolle Chancenverwertung, welche den Gegner praktisch moralisch in die Karte spielte. Diese nahmen dankend an und drehten den Spielstand binnen fünf Minuten auf die eigene 17:16 Führung. Als vier Minuten vor Ende Sascha Kranz den 20:20 Ausgleich erzielte keimte noch einmal leichte Hoffnung, die allerdings durch drei Tore der Hausherren schnell wieder verflog. Am Ende stand eine bittere Niederlage, die man sich in erster Linie wohl selbst zuzuschreiben hatte. Aufbau mit: Reinhardt, Kießhauer, Kranz (7), Bärbig, Krause (1), Bertus (6), Abt (1), Bauch (1), Pohle, Werrmann (4), Unger (1), L.p.