Handball Verbandsliga Männer

TSV Eisenberg - SV Aufbau Altenburg II 30:27 (14:13)

Die Aufbau Reserve hat ihren guten zweiten Tabellenrang aufs Spiel gesetzt und ihn verloren. Stark ersatzgeschwächt konnte man sich auch noch so Mühe geben, es reichte am Emde nicht gegen eine hochmotivierte Eisenberger Mannschaft. Die erste Halbzeit dabei noch ziemlich ausgeglichen und dies obwohl mit Moosdorf, Kirmse, Schäfer und Walzel fast die gesamte Angriffsabteilung nicht zur Verfügung stand. Also der Fokus verstärkt auf eine solide Abwehrarbeit legend, hielten die Gäste dennoch gut mit, auch weil Aufbau Schlussmann Lukas Frömel einen sehr guten Tag erwischt hatte. Und hätte nicht einige Male für die Hausherren Pfosten oder Latte gerettet, wäre sogar eine Halbzeitführung im Bereich des Möglichen gelegen. So aber ging die knapp an das Eisenberger Team, dass sich einfach abgeklärter und eingespielter präsentierte. Die zweite Spielhälfte begann erneut recht verheißungsvoll für die Gäste, die gleich mal mit 16:18 in Führung gingen, Dank der zu diesem Zeitpunkt beiden besten Spieler auf dem Parkett Tino Härling und Rico Le Hong. Aber die Einheimischen hatten Reserven, vor allem aber Alternativen und zogen jetzt das Tempo noch einmal gewaltig an und übernahmen Mitte der zweiten Halbzeit beim 22:21 erneut die Führung. Die Partie bis zum 26:25 nun völlig ausgeglichen mit guten Aktionen hüben wie drüben. Die Schlussminuten sollten allerdings den Hausherren gehören, die auf 29:26 erhöhten und damit die Entscheidung erzwangen. Das Aufbau Team musste sich geschlagen geben und mit einer bitteren Niederlage die Heimreise antreten.

Aufbau II mit: Frömel, Krug, Pooch (2), Sosinka (2), Engelhardt, Thurm (2), Nitzsche, Pallutt, Härling (8), Soeffing, Le Hong (5), Bettels (6), Bocker, Heilmann (2), L.p.