Verbandsklasse Männer Post Gera II - Aufbau Altenburg III 25:22 (11:9) So ziemlich mit dem letzten Aufgebot musste das dritte Aufbau Team von Dietram und Christian am Sonntag zum Auswärtsspiel beim Spitzenreiter Post Gera antreten. (Unverständlich, bei dem Trainingsgedränge das teilweise Freitagabend in Süd-Ost vorherrscht !). So stand lediglich ein Auswechselspieler für die zu erwartenden heißen 60 Spielminuten zur Verfügung, dem gegenüber Platznot auf der fast überfüllten Geraer Bank. Somit keine guten Vorzeichen für das Aufbau Team, dass sich und dies sei schon mal vorweg genommen dann allerdings mehr als achtbar aus der Affäre zog. Frech und frei gingen die Gäste ans Werk und kitzelten den haushohen Favoriten, der zunächst überhaupt nicht ins Spiel finden sollte gewaltig. Erstaunlicherweise präsentierte sich dabei die Altenburger Deckung so richtig gut aufgestellt, kleinere Fehler bügelte Schlussmann Camillo Koblenz mit einigen Glanzparaden aus. 6:6 nach einer Viertelstunde Spielzeit durch den kämpferisch starken Richard Teichert, 9:9 nach knapp 25 Minuten durch Spielmacher Steffen Theile, der Großangriff der Hausherren blieb fast völlig aus. Erst als diese schließlich ihren großgewachsenen Goalgetter Alex Baudisch ins Spiel brachten, brachte dieser mit zwei Toren sein Team doch noch in die knappe Pausenführung. Auch nach dem Wechsel hatte der Tabellenführer einen schweren Stand. Dies weil das Aufbau Team kämpfte und bissig agierte. So wie beispielsweise Jens Pickmann, der am Kreis ackerte, sich beispielhaft nach jeden Ball streckte und reckte. Hinten hielten Steffen, Thomas und Frank die Deckung beisammen, so dass sich kaum Lücken auftaten. Natürlich gehört dann auch etwas Glück dazu, das man auch hatte bei den ca. sechs, sieben Lattenkrachern der Hausherren. Aber auch Camillo opferte sich noch einige Male und parierte glänzend. Am Ende wäre das Ding beinahe noch gekippt, hatten Steffen, Thomas und Florian in Überzahl noch klare Chancen in den Händen. Aber, das Ergebnis geht schon in Ordnung, der Tabellenführer war spielerisch das bessere Team, verkackt haben’s die die zum Sonntagnachmittag wieder mal zu Hause geblieben waren! Aufbau III mit: Koblenz, Neumann (2), Pickmann (2), Jeßnitzer (3), Mehner (2), Theile (6), Pallutt (1), Teichert (6), L.p.