Verbandsklasse Männer

Blau Weiß Auma II - Aufbau Altenburg III 16:19 (7:7)

Mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung gelang der dritten Aufbau Mannschaft der zweite Saisonsieg. In der spieltechnisch ungewohnten Halle dominierten von Beginn an die Abwehrreihen, hüben wie drüben. Tore dadurch Mangelware, das 4:2 nach einer Viertelstunde Spielzeit mit Seltenheitswert. Erst kurz vor der Pause konnte der beste Altenburger Spieler Jan Wagenbreth den erstmaligen Ausgleich markieren. Nach dem Wechsel übernahmen die Altenburger sofort das Zepter und brachten sich mit 9:12 in Führung., wobei vor allem die Mittelachse mitTheile, Wagenbreth und Jeßnitzer geschickt ins Spiel bringen konnte. Die vom Trainergespann Becker/Will ins Spiel geschickte Mischung aus Jung und Alt sollte sich dann bewähren, als die Gäste in der zweiten Spielhälfte viele Konter liefen und so immer wieder den Gegner auf Abstand halten konnten. Entscheidend für den Auswärtssieg allerdings die starke Deckungsarbeit über die gesamtem 60 Spielminuten, gegen die die Hausherren nicht ankamen und ihnen gerademal 16 Heimtore gestatteten. Wenn auch den Altenburgern selbst nur 19 Tore gelangen, es sollte zu einem verdienten Sieg in einer jederzeit fairen Verbandsklasse Begegnung reichen.

Aufbau III mit: Rexin, Koblenz, Maßow (3), Theile (3), Nitzsche, Abubakeralsdeg, Dietze, Böhme (1), Sosinka (2), Pieckmann, Wagenbreth (10), Le Hong, Jeßnitzer, L.pfefferkorn