Handball – Verbandsklasse Männer

SV Aufbau Altenburg III – HSV Weimar II 23:23 (13:9)

Das Spitzentreffen der Verbandsklasse hat keinen Sieger gefunden. Allerdings auch keinen Verlierer beim Treffen Zweiter gegen den Ersten, denn verdient hätte es keine Mannschaft gehabt aus diesem Spiel leer auszugehen. Den klar besseren Start erwischten die Hausherren, bei denen Nils Böhme gleich dreimal am Stück von Linksaußen einnetzte. Als dann auch noch zweimal Stefan Preuß und einmal Steffen Theile fast nach Belieben trafen, war es höchste Zeit für das erste Time out der Gäste, die somit nach nicht einmal zehn gespielten Minuten die 6:1 Führung der Altenburger zu verkraften hatten. Dies taten sie ganz im Stile eines Spitzenreiters und kamen nun mit viel mehr Power in die Begegnung, was schließlich zum 9:8 Anschluss nach 22 Minuten führte. Aber das Aufbau Team hatte ja einen Marco Pleißner in ihren Reihen. Der schien sich nun von nichts und von niemanden mehr aufzuhalten und marschierte trotz Sonderbewachung immer wieder durch die Gästeabwehr und hatte so einen Sonderanteil an der doch etwas überraschenden 13:9 Pausenführung. Die zweite Spielhälfte dann völlig ausgeglichen, beide Mannschaften versuchten viel, fanden aber in der Abwehr des Gegners zumeist ihren Bezwinger, wobei beide Torhüter noch mit Glanzleistungen aufwarten konnten. Beim 16:16 (38.) hatten die Gäste dann erstmals wieder den Ausgleich geschafft und wollten mit einmal gar mehr. Aber das Aufbau Team war jederzeit im Bilde und lies weiter nur wenig zu. Zwei Minuten vor Spielende führte man noch mit zwei Toren und sah schon fast wie der Sieger aus. Dann 16 Sekunden vor Spielende doch noch wieder der Ausgleich, aber noch Zeit für den Siegtreffer. Ein Fehlabspiel verhinderte diesen jedoch und somit einigte man sich schließlich leistungsgerecht zu einen Unentschieden, das beide Teams weiter an der Tabellenspitze verbleiben lässt.

Aufbau mit: Rexin, Krug Böhme (3), Theile (1), Abubakeralsdeq, Preuß (2), Mehner, Dittrich (2), Pleißner (5), Jeßnitzer (4), Pickmann (2), Bärbig, Borngräber (3), Perkowski (1), L.p.