Vier neue für Liga 4

Der Countdown läuft! Am kommenden Sonntag beginnt für die Handball-Frauen des SV Aufbau Altenburg der Liga-Alltag in der Mitteldeutschen Oberliga. Als Neuling in der höchsten Spielklasse des Freistaates trifft die Mannschaft von Trainergespann Ronny Bärbig und Antonio Rohr in der ersten Partie ebenfalls auf einen Aufsteiger. Die Damen des BSG Aktivist Gräfenhainichen empfangen die Skatstädter am Sonntag um 16 Uhr zum ersten Aufeinandertreffen in Liga 4.

Nach wochenlanger Saisonvorbereitung freuen sich die Altenburgerinnen nun auf ihren Saisonstart. Mit an Bord sind gleich vier neue Athletinnen, die das Team verstärken und gemeinsam mit der eingespielten Equipe des Vorjahres den Klassenerhalt meistern wollen. Während Ellen Wachler, Nadine Zimmermann und Jana Kühnel vom HV Chemnitz nach Ostthüringen wechseln, verschlägt es Eileen Herziger zurück in die Heimat und weg vom HSV Mölkau. Trainer Bärbig ist sich sicher, dass alle vier ihren Beitrag für das Team leisten werden. „Sie sind schon richtig gut integriert, harmonieren gut mit unserem eingespielten Team und verstärken uns“, bilanzierte er nach den ersten gemeinsamen Wochen.

Alle Infos zu den neuen Spielerinnen gibt es hier nun in tabellarischer Form:

Name

Ellen Wachler

Nadine Zimmermann

Eileen Herziger

Jana Kühnel

Alter

21 Jahre

26 Jahre

25 Jahre

24 Jahre

Position

Tor

Kreismitte

Rückraum/Außen

Rückraum

Herkunft

Chemnitz

Leipzig

Altenburg

Duisburg

Wechselgrund

die Chance in einer höheren Liga zu spielen und mich dort weiterzu-entwickeln

Ich möchte die Chance nutzen, Mitteldeutsche Oberliga zu spielen und mich handballerisch weiter-entwickeln

von Leipzig wieder in Heimat gezogen, kenne noch einige Mädels von meinem Jahr bei Aufbau

Wegen Nadine und Ellen, bin ein gekonnter Mitläufer :-)

Aber natürlich auch wegen der Chance, eine Liga höher spielen zu können

Ziel

Klassenerhalt und 'ne geile Zeit mit der Mannschaft

Die Liga halten und sich als Mannschaft langfristig in der MDOL etablieren.

Zunächst direkt einen guten Start in die neue Saison, dann den Klassenerhalt mit Spaß am Spiel und im Team meistern

eine Menge Spaß und Freude haben und den Klassenerhalt schaffen

 

Bisherige Stationen

BSV Limbach-Oberfrohna,

HV Chemnitz

SC Markranstädt, SC DHfK Leipzig, HV Chemnitz

LSV Ziegelheim, SV Aufbau Altenburg, HSV Mölkau

 

GSG Duisburg, TV Lobberich, TV Walsum Aldenrade, Fortuna Köln, HV Chemnitz

 

Hinweis: Zum ersten Saisonspiel fahren wir mit dem großen Bus – Wer dabei sein möchte, kann sich gern seine Plätze (10€/Person zzgl. Eintritt) unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! reservieren. Abfahrt ist am Sonntag, 08.09.19 um 11:00 Uhr am Goldenen Pflug.