Am Samstag,den 31.10., reiste die männliche Jugend C von Aufbau Altenburg mit unglücklicher Mannschaftsstärke von gerade einmal 8 Spielern nach Apolda. Das Team startete in einer neuen Konstellation, da man ohne Torhüter anreiste. Robby Borngräber erklärte sich bereit sein Team heute vom Kasten aus zu unterstützen. Von Beginn an merkte man, dass sich die Mannschaften in Augenhöhe betrachteten. Die Altenburger taten sich allerdings etwas schwer mit dieser Ungewohnten Aufstellung, wesewegen Kommunikationsprobleme für die Führung der Gegner verantwortlich waren. Auch der Angriff gestaltete sich als schwierig. Allerdings wachten die Jungs dann auf einmal auf und zeigten, dass sie wohl wissen, wie man Handball spielt. Unter dem Kommando von Julian Müller konnten sich nun auch Conrad Laue und Elias Bombelka dazu begeistern Tore zu werfen. Mit einem zwei Tore Rückstand ging man in die Kabine zur Halbzeit. Die zweite Hälfte begann ähnlich zerstreut wie die erste, doch zeigten alle Kampfgeist und Ehrgeiz. Man hätte Lust auf dieses Spiel. Trotz wirklich guter Abwehrarbeit gelang es den Gegnern immer wieder ein Schlupfloch zu finden, weswegen sie die Führung weiter behielten. Durch fragwürdige Schiedsrichterentscheidungen wurde das Team aufgewühlt, was zu Unkonzentriertheiten führte. Die Gegner konnten nun ihre Führung auf 5 Tore ausbauen. Die Abwehr blieb allerdings stark. Weiterhin ging man aggressiv und mit Elan in die Situation. Dabei überzeugte vor allem Pascal Lüddecke, der einige Tore zu verhindern wusste. Schlussendlich verlor man unglücklich dieses schön anzusehende Spiel mit 34:31. Doch statt den Kopf hängen zu lassen, heißt es nun Vorfreude auf das Rückspiel.