Auch die neu formierte männliche Jugend C hat ihr erstes Vorbereitungsspiel zur neuen Saison gewonnen. Dabei traf die Mannschaft von Trainer Jörg Rudolph am Dienstagabend im Goldenen Pflug auf die Mannschaft vom HC Glauchau/Meerane. Nach intensiven 3 x 20 Minuten stand ein Sieg für das JSG-Team zu Buche, welches der insgesamt ansprechenden Leistung zu verdanken war. „Auch wenn noch nicht alle Feinheiten stimmten und vor allem Max Harles und Moritz Krause auffielen, so waren schon viele positive Aspekte zu sehen. Wir haben gerade im Deckungsverhalten noch einiges zu tun, aber daran werden wir im Training arbeiten“, so Jörg Rudolph.

Das Team startet am Samstagnachmittag in Ronneburg in seine Punktspielsaison und muss sich dabei u.a. mit den Mannschaften aus Eisenberg, Hermsdorf, Gera, Auma und Reudnitz messen. Es wird mit Sicherheit keine einfache Saison für die junge Mannschaft, die neu zusammengestellt ist. Für einige Spieler wird es auch eine Doppelbelastung zwischen der C- und B-Jugend geben, welche allerdings von den Verantwortlichen der Spielplanung gut gelöst wurde.

Am Dienstag fehlten noch Lukas Zeise und Florian Schnelle, welche das Team komplettieren. Unterstützt wird die Mannschaft auch von Timo Holstein und Johann Köhler aus der männlichen Jugend D, welche langsam aber sicher an die Spiele in der C-Jugend herangeführt werden sollen.

 

 

Johannes Rudolph