Am 8. September startete auch für die männliche Jugend C der JSG Altenburger Land die Handball-Saison 2018/19. Das Team war beim „Nachbar“ HSV Ronneburg gefordert und musste eine 41:25-Niederlage nach einer guten ersten Halbzeit einstecken.

„Leider konnten wir gerade in der 2. Halbzeit nicht unser volles Leistungspotential ausschöpfen und unterlagen am Ende der Ronneburger Mannschaft verdient, auch wenn die Höhe der Niederlage natürlich schmerzt“, konstatierte Trainer Jörg Rudolph. Vor allem die vermehrten technischen Fehler in der 2. Halbzeit führten dazu, dass die Ronneburger immer besser ins Spiel kamen, obwohl sich zwei körperlich fast gleich scheinende Mannschaften gegenüberstanden. Es machte sich eben auch bemerkbar, dass mehrere Spieler eine Doppelbelastung zwischen der C- und der B-Jugend unterziehen und daher nicht ganze Spiele in der C-Jugend spielen können.

Die 1. Halbzeit war noch völlig ausgeglichen und endete 21:19. Doch nach der Pause schlich sich eben der Fehlerteufel im JSG-Team ein und forderte sein Tribut. „Im Training haben wir weiter viel zu tun, wir müssen versuchen, unser Spiel auf mehrere Schultern zu verteilen, um nicht weiterhin solche unterschiedlichen Halbzeiten zu erleben. Doch ich habe da Vertrauen zu meinen Jungs, auch dieses Problem werden wir lösen“, so Jörg Rudolph weiter.

jo.rud