Landesliga männliche Jugend C

Post SV Gera – JSG Altenburger Land 24:30 (8:14)

Im letzten Spiel vor dem Jahreswechsel konnte die männliche Jugend C der JSG Altenburger Land erneut überzeugen. Beim Auswärtsspiel bei Post Gera gewann das JSG-Team 24:30, obwohl über die gesamte Spielzeit nur ein Wechselspieler zur Verfügung stand und die Spieler, die bereits in der männlichen Jugend B zum Einsatz kommen, waren durch ihr Spiel gegen Ilmenau am Samstag bereits vorbelastet. 

In das Spiel startete die JSG-Mannschaft eher schlecht als recht, dazu kam eine Post-Mannschaft die die Punkte keinesfalls als vorzeitiges Weihnachtsgeschenk an das Gästeteam verschenken wollte. Obwohl im Angriff über schöne 1:1-Situationen Tore erzielt werden konnten, zeigten sich wieder einmal die altbekannten Schwächen in der JSG-Defensive. Trainer Jörg Rudolph stellte daraufhin auf ein 3:3-Deckungssystem um, welches Erfolg zeigen sollte. Die Mannschaft konnte sich mehr und mehr absetzen und ging beim 8:14 in die Halbzeitpause.

Nach dem Pausentee erarbeiteten sich vor allem Lukas Zeise und Moritz Krause immer wieder schöne Ballgewinne, die aber leider aufgrund der schlechten Chancenverwertung nicht allesamt in Tore umgemünzt werden konnten. Elias Schwarzenberg, sonst etatmäßiger Torhüter, spielte aufgrund der Personalsituation auf der Linksaußenposition und erfüllte seine Aufgabe dort richtig gut, 2 Tore konnte er zum Erfolg beisteuern. Dazu kam im Tor eine ansprechende Leistung von Johann Kramer, der seine Mannschaft damit wahrlich unterstützen. Der erspielte Vorsprung konnte dadurch konstant gehalten werden und am Ende stand mit 24:30 der nächste Sieg auf der Anzeigetafel.

Nun stehen die Weihnachtsfeiertage und eine lange Spielpause an. Erst am 2. Februar spielen die JSG-Jungs. Dann geht es zum Auswärtsspiel beim SV Hermsdorf. Wenn das JSG-Team dort gewinnen sollte und der HSV Ronneburg, der auch noch nach Hermsdorf reisen muss, noch Punkte lassen sollte, stehen die Spiele um die Thüringenmeisterschaft um einiges näher an der JSG Altenburger Land.

Das Team möchte sich bei der Unterstützung der Eltern in der bisherigen Spielzeit bedanken, vor allem die Fahrt zu den Trainingszeiten und den Punktspielen sind für die Mannschaft immens wichtig.

Die JSG Altenburger Land spielte mit: 

Lukas Ohme, Moritz Krause, Johann Kramer, Max Harles, Paul Kühn, Elias Schwarzenberg, Marvin Pörsel, Lukas Zeise

 jo.rud