Landesliga männliche Jugend C

JSG Altenburger Land – SV Hermsdorf 18:26 (9:12)

Im Spitzenspiel der Landesliga männliche Jugend C hat die JSG Altenburger Land ihr Leistungsvermögen nicht abrufen können. In einem spannenden Spiel unterlag die Mannschaft von Trainer von Jörg Rudolph am vergangenen Samstag gegen dem SV Hermsdorf 18:26 (9:12).

Beide Mannschaften fanden nach kurzem Abtasten ins Spiel, wobei bereits in der Anfangsphase zu erkennen war, dass das JSG-Team nicht den besten Tag erwischt hatte. Viele technische Fehler und eine magere Chancenverwertung gesellten sich zusammen und so gelang den Gästen der deutlich bessere Start ins Spiel. Nach 20 gespielten Minuten leuchtete ein 7:10 von der Anzeigetafel, welches sich bis zum Pausentee auf 9:12 entwickelte.

Trotz der Halbzeitansprache kam eine unveränderte JSG-Mannschaft aus der Kabine und setzte den Gästen aus dem Holzland nicht viel entgegen. Allein aus acht technischen Fehlern erzielten die Hermsdorfer direkte Gegentore. Über die Stationen 12:17, 13:21 und 15:22 zogen die Gäste Stück für Stück davon und gewannen am Ende verdient. Nun muss im Training wieder intensiv an den Problemen aus dem Spiel gearbeitet werden, um in den nächsten Spielen wieder erfolgreich zu sein.

Über die Weihnachtspause sollte dafür genug Zeit sein, denn das nächste Spiel steht erst am 11. Januar bei der HSG Oppurg/Krölpa an.

Die JSG Altenburger Land spielte mit:

Clemens Holstein, Lukas Ohme, Cedric Eger, Norik Thieme, Timo Holstein, Johann Kramer, Lucius Kalski, Julius Helbig und Lukas Beer

 jo.rud