weibl.Jugend C Blau Weiß Auma - Aufbau Altenburg 9:31 (7:11) Eigentlich sollte man Spiele immer mit voller Konzentration und mit vollem Ehrgeiz angehen, doch was die ersten fünfundzwanzig Minuten in Auma los war, kann sich ein Kenner der weiblichen Jugend C nicht erklären. Vollkommen harmlos im Angriff und fast komplett vernachlässigte Abwehrarbeit ließen einen die Haare zu Berge stehen. Das einzige Glück für die Altenburgerinnen war, dass der Gegner dies nicht zu nutzen wusste und selbst teilweise planlos agierte So konnte man wenigstens mit einem 7 : 11 in die Pause gehen. Also entweder hatte die Halbzeitansprache gefruchtet oder die Mädels fühlten sich an ihrer Ehre gepackt, denn auf einmal lief es wie am Schnürchen. In der Abwehr wurde konsequent gearbeitet und geredet ,so dass der Gegner kaum noch Torchancen hatte und wenn sie doch mal durchkamen, dann stand dahinter noch eine Adina Heller ,die im Tor einen Sahnetag erwischte und nur zwei Gegentore in Halbzeit zwei zuließ. Auch die Laufbereitschaft war jetzt zu erkennen und so konnte man mit Tempogegenstößen über Laura Neyer und Vanessa Jahr immer wieder zu einfachen Torerfolgen kommen. Vivien Klöppel organisierte das Aufbauspiel jetzt besser, versprühte Torgefahr und konnte ihre Nebenleute immer wieder gut in Szene setzen. Das I-Tüpfelchen setzte Emily Banach mit ihrem ersten Pflichtspieltor. Am Ende stand ein deutlicher 9 : 31 Erfolg zu Buche ,was trotzdem nicht über die indiskutable erste Halbzeit hinwegtäuschen darf. Nach dem spielfreien Osterwochenende heißt der nächste Gegner HSV Weimar und da können die Mädels zeigen ,dass sie auch über fünfzig Minuten ihre Leistung abliefern können. Aufbau spielte mit: Maria Speer, Adina Heller, Emily Banach (1 Tor), Laura Neyer (5/2), Julia Thurm (3), Vanessa Jahr(3), Nina Kirmis (1), Linda Beyer (2), Hannah Kirmse (4), Vivien Klöppel (8/3) Marcus