Nächster Erfolg für die jungen Aufbaumädels

 

 

Gewohnt souverän erledigten die Mädels der weiblichen Jugend C von Aufbau Altenburg ihre Pflichthürde in Kranichfeld.

Dabei sollte das erste Problem der spiegelglatte Hallenboden in Kranichfeld sein ,was sich auch auf die ersten Spielminuten auswirkte. So stotterte der Angriffsmotor der Altenburgerinnen und man lag nach gut zehn Minuten mit einem Tor zurück. Doch dann fanden sie endlich den festen Stand und zündeten den Turbo und wendeten die Partie in einen 5-Tore Vorsprung. Hannah Kirmse und Vivien Klöppel schafften es in dieser Zeit immer wieder gekonnt die Lücken in der tiefstehenden Abwehr zu finden. Diese Differenz wurde auch bis zur Halbzeit beibehalten und so stand es 10 : 15.

Die zweite Halbzeit begann zäh und mit wenig Toren auf beiden Seiten, so dass es nach gut  achtunddreißig Minuten 14 : 19 stand. Die letzten zwölf Minuten waren dann mit drei Zeitstrafen bei Kranichfeld und drei Zeitstrafen und die eine rote Karte für Julia Thurm auf Seiten der Altenburgerinnen größtenteils von Härte 10:15)geprägt Doch diesen Platz auf dem Feld wussten unsere Mädels besser zu nutzen und so zogen sie noch mal das Tempo an und spielten den Ball sicher nach vorne und Vanessa Jahr und Laura Neyer konnten ihre Schnelligkeitsvorteile in Tore ummünzen. So konnten die "Aufbauzicken" am Ende einen sicheren 19 : 30 Erfolg für sich verbuchen.

In zwei Wochen fahren die Mädels dann nach Auma um hoffentlich den nächsten Erfolg zu feiern.

Aufbau spielte mit: Maria Speer, Marie Heinze (2 Tore), Emily Banach, Laura Neyer (5/2), Julia Thurm (3), Vanessa Jahr(5), Nina Kirmis (1), Adina Heller, Jenny Müller (3/2), Hannah Kirmse (6), Vivien Klöppel (5)