Nachdem sich der LSV Ziegelheim und der SV Aufbau Altenburg zusammen getan haben, begann auch für die männliche Jugend D die neue Saison als Jugendspielgemeinschaft (JSG) Altenburger Land. Die Spielzeit 2018/2019 startete in Ronneburg.

HSV Ronneburg - JSG Altenburger Land               21:16 (11:9)

1.Halbzeit: Ein gutes Miteinander der JSG Altenburger Land zeigte sich vor allem in einer gemeinsam agierenden guten Abwehrleistung. Auch das Umschaltspiel nach vorn funktionierte gut. Allerdings ließ die Chancenverwertung zu wünschen übrig, was auch am gut aufgelegten Heimtorwart lag.

Halbzeitstand: 11:9 für Ronneburg

2.Halbzeit: Angriff schwach – dadurch viele kleine Fehler, alle drei Siebenmeter wurden verworfen, durch Torhüterwechsel wurde eine größere Tordifferenz noch verhindert. Auch die Abwehr präsentierte sich stabil mit lediglich kleinen Wacklern.

Endstand: 21:16 für Ronneburg

Fazit: Chancenverwertung muss verbessert werden, Angriff muss zügiger vonstattengehen, Abwehr muss sich noch kompakter zeigen

 

 

Silvia Langstein