Am 21.1.2018 war das erste Turnier der E-Jugend in Altenburg. Es waren eingeladen TSV Stadtroda, HSV Ronneburg und SV Hermsdorf. Das erste Spiel -Stadtroda gegen Altenburg- bekam ein neues Flair. Da die Stadtrodaer nur mit 6 Spielern angereist waren, halfen die Altenburger mit zwei Spielern aus, so dass die Zwerge von Stadtroda jedes Spiel mitspielen konnten.

Die Altenburger zeigten gleich von Anfang an, wer hier der Hausherr auf dem Feld ist. Sie gingen zügig in Führung, welche sie bis zum Ende nicht wieder abgaben. Endstand war 7:1 für Altenburg. Das zweite Spiel hieß Ronneburg gegen Hermsdorf -- Endstand 6:12 für Hermsdorf. Danach folgte Aufbau gegen Hermsdorf, der Zweite gegen den Ersten der Tabelle. Es wurde ein heißes Spiel, ein Kopf-an-Kopf-Rennen mit starker Abwehr von Altenburg und am Ende ein knapper Sieg für Altenburg (5:4). Stadtroda musste nun gegen Ronneburg ran, was sie super meisterten, Ronneburg hatte ein bisschen mehr Glück und gewann mit 9:8. Nun war wieder Altenburg an der Reihe - diesmal gegen Ronneburg. Am Anfang hielten sie noch mit, aber das Spiel gegen Hermsdorf hatte Kraft und Konzentration gekostet, so dass es am Ende nicht reichte. Ronneburg gewann 9:4. Letztes Spiel war Hermsdorf gegen Stadtroda, dass Hermsdorf klar mit 8:3 gewann.

Es war ein schönes Turnier und es zeigt, wir müssen weiter fleißig üben, denn nächste Woche kommt schon der nächste Gegner auf unsere Jüngsten zu.