Heute mussten die Jüngsten nach Eisenberg reisen. Mit nur 9 Spielern und viel Optimismus im Gepäck sollte dieses Spiel zu meistern sein. Von Anfang an zeigten die Altenburger wer das Sagen auf dem Spielfeld hatte. Durch gute Manndeckung und tolle Paraden vom Altenburger Torhüter erreichten die Aufbauhandballer  zur Halbzeit ein 12:7. Aus Pause kommend hieß es, das Ergebnis zu halten oder besser noch weiter auszubauen. Mit nur 9 Spielern war das gar nicht so einfach, da es für einige Spieler das erste Punktspiel überhaupt war. Aber großes Lob für das Team,  es zeigte eine geschlossene Leistung mit viel Biss. Es konnten alle spielen und es machte Spaß zuzuschauen,  was der Endstand von 19:9 für Altenburg anzeigte. Nächste Woche fahren die Altenburger nach Reudnitz , wo es heißt die gleiche Leistung wieder abzurufen . Drücken wir die Daumen. 

 Silvia Langstein