Landesliga Männer TSG Oppurg/Krölpa - Aufbau Altenburg 31:30 (16:13) Angstgegner bleibt Angstgegner, wohl erst recht wenn die halbe Mannschaft kränkelt. So geschehen am Wochenende beim Auswärtsspiel der Aufbau Handballer in der Pößnecker Sporthalle. Ohne Andre, Tim, Sascha, Danny aber vor allem ohne den zuletzt sich in bestechender Form befindlichen Spielmacher Florian musste die Altenburger eine bittere Niederlage einstecken, die sie wohl vorerst aus den Kreis der Titelfavoriten eliminiert. Dabei begannen die Gäste frech und ungehemmt, dem Gegner durchaus gleichwertig und auch immer wieder mit dem Ausgleichstreffer. Dies gelang bis zum 7:7 Zwischenstand, dann legten die Hausherren einen kleinen Zwischenspurt ein und enteilten schon mal auf 12:7. Zu diesem Zeitpunkt lief nicht viel zusammen bei der völlig umgestellten Aufbau Mannschaft, der man anmerkte das sie uneingespielt zu Werke gehen musste und dabei zu allem Übel noch nicht mal das Glück auf ihrer Seite hatte. Allerdings konnte der Gegner mit Tim Bergmann auch einen Spieler aufbieten, dem alles zu gelingen schien und der es am Ende auf 13 Tore bringen sollte. Viel entgegen zusetzen hatten die Altenburger dessen Treiben nicht und so waren die drei Tore Rückstand das gerechte Ergebnis zur Pause. Wer nach dem Wechsel auf Besserung gehofft hätte wurde zunächst bitter enttäuscht, denn obwohl beide Teams erneut fast gleichwertig agierten machten die Oppurger die Tore, während dessen die Altenburger in der Chancenverwertung heftig sündigten. Dies gipfelte nach gut 45 Minuten in der 24:16 Führung der Hausherren, die nun den Sieg eigentlich bereits sicher vor Augen hatten. Dabei schienen sie sich anscheinend zu sicher gewesen sein bzw. hatten wohl nicht mit einer fast unglaublichen Moral der Aufbau Männer gerechnet, die nun ihrerseits das Spiel klar bestimmten und Tor um Tor aufholten. Gar die eigene 30:29 Führung gelang den Aufbau Männern 120 Sekunden vor Schluss und der Sieg schien greifbar nahe. Eine Hinausstellung von Steven Heuschkel wendete dann allerdings noch einmal das Blatt zuungunsten der Aufbau Mannschaft, die sich zumindest einen Punkt hätten redlich verdient gehabt. SV Aufbau mit: Wolf, Kießhauer, Heuschkel (5), Bärbig (3), Abt (8), Brandl (4), Bertus (3), Unger (2), Härtel (4), Pohle (1), L.p.