Thüringen Pokal Viertelfinale:

Glück im Unglück, Unglück im Glück, man kann es wenden wie man will. Auf der Geschäftsstelle des Thüringer Handball Verbandes in Erfurt sind am Dienstagabend die Viertelfinalspiele im THV-Pokal ausgelost wurden. Sowohl die Frauen als auch die Männer des SV Aufbau Altenburg befanden sich mit ihren Mannschaften noch im Lostopf. Glück ist das beide nach etlichen Pokalauswärtsspielen diesmal im Viertelfinale nicht auf Reisen gehen müssen und einer Heimbegegnung entgegensehen können. Unglücklicherweise heißt der Gegner allerdings beide mal HSV Apolda und kommt aus der Mitteldeutschen Oberliga. Nahezu unlösbar die Aufgabe für die Aufbau Männer. Der bisher sieglose Thüringenligist trifft dabei auf einen Gegner der gespickt ist mit ausländischen Elitespielern. Allen voran beispielsweise Slobodan Veselinovic, der bereits in Griechenland, Bosnien und Serbien Europapokal gespielt hat. Oder Torhüter Igor Toskoski der das Gleiche mit Mazedonischen Teams erlebt hat. Zudem stehen zwei ehemalige ungarische 1.Liga Spieler im Aufgebot, das die Aufbau Männer sicher vor weitere Probleme stellen könnte. Nicht ganz chancenlos dürften dagegen die Aufbau Frauen ins Viertelfinale gehen. Als Tabellenführer der Thüringenliga empfängt man den Letzten der Mitteldeutschen Liga und sieht dabei einem Wiedersehen mit Lucie Mrozkova entgegen, die zu Altenburger Regionalligazeiten in der Skatstadt spielte. Die Linkshänderin gehört immer noch zu den gefährlichsten Spielerinnen auf der Rechtsaußenposition in der Liga.

Gespielt wir noch kurz vor Weihnachten am Samstag den 22.12. in der Sporthalle Süd-Ost, die Frauen 15.00 Uhr die Männer 17.00 Uhr (. . . wenn es bei den Frauen keine Verlängerung gibt !) Also nicht entgehen lassen!

L.p.