Handball –Thüringenliga Männer

HSV Bad Blankenburg – SV Aufbau Altenburg 38:24 (21:11)

Was soll das Ziel sein, wenn ein punktloses Schlusslicht zum Drittligaabsteiger und souveränen Thüringenliga Spitzenreiter anreist, nach Möglichkeit eine Klatsche verhindern, was sonst. Acht bis zehn Tore Minus pro Halbzeit sind sicher immer drin, macht 20 oder mehr im ungünstigsten Fall, keine rosigen Aussichten für die Aufbau Handballer bei ihrer Reise an einen ungeliebten Sonntagsspieltag in die Kurstadt. Das die Unterschiede beider Mannschaften dann so krass sind, davon sollten die Aufbau Männer in der Anfangsviertelstunde dann auch gleich eine Kostprobe erhalten. 11:2 der Spielstand nach nicht einmal 15 gespielten Minuten, das sah nach bitter böser Prügel aus. Die wurde es dann letztendlich aber doch nicht, denn das auch die Altenburger Handball spielen können bewiesen die Männer aus der Skatstadt dann in den restlichen 45 Spielminuten. In denen agierten sie dann ganze fünf Tore schlechter wie der Aufstiegsfavorit, eine durchaus vertretbare Spielgestaltung. Überhaupt sollte die gesamte zweite Halbzeit, nachdem die erste in der Pausenansprache von Trainer Sickert schnell abgehakt wurde, Anlass geben darauf aufzubauen. Sie war Beweis dafür, dass man durchaus Ligatauglichkeit besitzt, sie nur auch abrufen muss. Jetzt wurde richtig frech nach vorn gespielt, eigener Respekt abgelegt, der vom Gegners eingefordert. Allen voran ein erneut stark aufspielender Nico Bertus der von seinen Nebenleuten immer wieder gut in Szene gesetzt wurde und aus allen Positionen den erfolgreichen Abschluss suchte. Jetzt spielten die Gäste richtig mit und leisteten noch ihren Anteil an einer insgesamt fairen und gutklassigen zweiten Spielhälfte. Die Zeit der vertretbaren und verzeihlichen Niederlagen sollte nun vorbei sein. Die nächsten Wochen könnten die entscheidenden für die Aufbau Handballer werden. Die beiden Spiele vor Weihnachten und die beiden danach dürften richtungsweisend Charakter tragen, also auf geht’s SV Aufbau Handballer.

Aufbau mit: Kießhauer, Reinhardt, Bertus (12), Gottwald (2), Bauch (2), Bettels (1), Unger (1), Schäfer, Bocek (2), Heller (2), Scharschmidt (2), L.p.