Handball Thüringenliga Männer

HSV Suhl/Goldlauter - SV Aufbau Altenburg 31:24 (14:10)

Denkbar ungünstige Voraussetzungen für die Aufbau Männer vor ihren Auswärtstrip nach Südthüringen. Zum einen können die Suhler durchaus als Angstgegner der Skatstädter angesehen werden, nachdem man sich in den Vorjahren zumeist tüchtige Klatschen abholen durfte. Zum anderen musste man verletzungs-, bzw. krankheitsbedingt auf sechs Stammspieler (Kranz, Krause, Bauch, Gottwald, Schörnig, Scharschmidt) verzichten. Die Begegnung begann dennoch recht verheißungsvoll für die Gäste und gar der 3:5 Führung nach 10 Spielminuten durch Christian Heller. Dann aber besann sich der Gastgeber auf seine individuellen Stärken, legte einen straken Zwischenspurt ein und brachte sich mit 10:7 selbst in Front. Dies allerdings aber auch nur, weil die Aufbau Männer sich zwar Chancen erspielten, sie aber reihenweise ungenutzt ließen. Zur Pause die Einheimischen mit vier Toren vorn, das sah in den vergangenen Jahren zumeist viel schlimmer aus. Nach dem Wechsel die Aufbau Männer weiter jederzeit um Anschluss bemüht, allerdings waren deren Anstrengungen seitens der starken Steigerung der HSV Mannschaft auch Grenzen gesetzt. Auch wenn Nico Bertus weiter erfolgreich aus der Ferne traf und beide Außenspieler Andreas Bocek und Chris Unger praktisch ohne Fehlwurf blieben, den Angriffsdruck der Hausherren war man einfach nicht gewachsen. Am Ende setzte es eine erklärbare Auswärtsniederlage bei einen Gegner der mit seiner Ansammlung von ausländischen Spielern sicher bald von sich Reden machen wird. Dies macht derzeit auch der nächste Gegner der Aufbau Männer, Tabellenführer HSV Bad Blankenburg an diesen Samstag 20.00 Uhr im Goldenen Pflug. Im vorigen Jahr aus der 3.Bundesliga abgestiegen, machen die Kurstädter keinen Hehl daraus, dass in diesen Jahr der Weg wieder nach oben gehen soll. So liegt der Focus in den letzten vier Saisonspielen sicher schon bei den Aufstiegsspielen, die man dann im Mai zu bestreiten hat. Also Schongang und Erbarmen können die Aufbau Männer am Samstag nicht erwarten und somit muss man schon gewaltig auf der Hut sein um nicht unter die Räder zu kommen.

SV Aufbau mit: Kießhauer, Reinhardt, Heuschkel (2), Betteles (1), Le Hong, Bertus (11), Werrmann, Unger (2), Schäfer, Heller (3), Bocek (5),          L.p.