Handball Thüringenliga Männer

LSV Ziegelheim - SV Aufbau Altenburg 31:24 (15:10)

Die Aufbau Männer haben das Derby des Altenburger Landes erneut verloren, wenn auch am Ende der Sieg des LSV vielleicht ein paar Tore zu hoch ausfiel (O-Ton Christian Vincenz Trainer LSV). Der Start der Aufbau Männer relativ verhalten und mit zu hastigen Abschluss und sorglosen Abspielen einfach noch nicht drin im Spiel. Dies nutzten die Hausherren geschickt und brachten sich gleich mal mit 5:1 in Front. Dann aber endlich war das Team von Oli und Sebi heiß und agierten mit dem Gegner auf Augenhöhe. Beim 8:3 nahmen die Gäste ihre erste Auszeit und die zeigte Wirkung mit einen folgenden 5:2 Lauf der Aufbau Männer, was nach 20 Spielminuten den 10:8 Zwischenstand bedeutete. Jetzt mussten die Ziegelheimer in die Auszeit und nachjustieren. Insgesamt acht eingefangene Minuten Strafzeit und ein überragender Oliver Kunz verhinderten dann in der restlichen Spielzeit der ersten Halbzeit das das Aufbau Team weiter Land gewinnt. Somit zur Pause die Ziegelheimer 15:10 Führung aber aufgegeben hatte sich die Aufbau Männer längst noch nicht. Und die Partie hatte nun alles. Spannung, Klassik und zwei Teams die alles gaben und die rappelvolle Halle begeisterte. Als Nico Bertus in der 37.Minute auf 18:17 verkürzte war die Begegnung schließlich völlig offen. Dies auch noch 10 Minuten später beim 22:21. Dann die wohl entscheidende Phase als LSV Keeper Püschel mit drei Glanztaten brillierte und im Gegenzug seinen Mannschaftskollegen jeweils ein Tor gelang. Wieder lag der LSV mit vier Toren vorn und behauptete diese bis fünf Minuten vor Spielende. Dann waren die Messen gelesen und ein enttäuschtes Aufbau Team lies den Gegner schließlich gewähren und einen viel zu hohen Endergebnis entgegen steuern. Die Gäste hatten alles gegeben, sowohl spielerisch als auch kämpferisch vollends überzeugt, leider ohne Erfolg.

Aufbau mit: Kießhauer, Reinhardt, Heuschkel (2), Kranz, Krause (3), Bertus (10), Schörnig (5), Bauch (1), Bettels, Unger, Schäfer, Bocek, Heller (3), Le Hong,

L.p.