Verbandsliga Männer HSV Ronneburg II - Aufbau Altenburg III 37:24 (14:12) Die dritte Aufbau Mannschaft hat nach vier erfolgreichen Spielen ihre erste Saisonniederlage einstecken müssen. Beim Verbandsliga Tabellenführer reichte die Luft nur für eine Halbzeit, danach war man dem Tempospiel der Hausherren nahezu schutzlos ausgeliefert. Für ein Auswärtsspiel fast in Bestbesetzung angetreten, kamen die Gäste recht gut ins Spiel und gestalteten bis zum 7:7 (15.) die Begegnung völlig auf Augenhöhe. Zwar deutete sich bereits an dass es schwer werden könnte, dass von den Hausherren vorgegebene Tempo über die gesamte Spielzeit beizubehalten, dennoch wehrte sich das Team redlich. Entweder über die schnellen Nils Rexin und Marcus Mehner oder den zielsicher agierenden Jan Wagenbreth gelang es immer wieder die Gastgeber zu überraschen und den Anschluss herzustellen. Zwei Tore Rückstand zur Pause waren nicht die Welt, alles schien noch möglich. Nach nicht einmal zehn gespielten Minuten der zweiten Halbzeit sah das schon ganz anders aus, Ronneburgs Spielmacher Kai Barth trieb seine Mannen nun mit noch mehr Tempo in die Angriffe und die Aufbau Abwehr zeigte sich dieser Hatz nun nicht mehr gewappnet. 21:14 (40.) gute fünf Minuten später 25:17 das war‘s dann schon, der Spitzenreiter stellte seine Meisterschaftansprüche nun immer eindrucksvoller unter Beweis. Dennoch für die Aufbau Männer als Aufsteiger ist auch dieses Ergebnis kein Beinbruch, der nächste Gegner kommt aus Stadtroda und selbst mit dieser Gesamtleistung dürfte man dann immer noch als Favorit in die Begegnung gehen können. Aufbau mit: Kießhauer, R.Rexin, Nitzsche, N.Rexin (5), Jeßnitzer (1), Krummsdorf (1), Wagenbreth (12), Borngräber (2), Mehner (1), Theile,Teichert (2), Werner, L.p.