TSV Eisenberg - Aufbau Altenburg II 24:26 (9:14) Die zweite Aufbau Mannschaft hat ihre Tabellenführung auch beim heimstarken Team in Eisenberg souverän verteidigen können. Dabei genügte dem Spitzenreiter eine durchweg solide Gesamtleistung um den Gegner jederzeit auf ausreichenden Abstand zu halten, auch wenn es am Ende vom Ergebnis her noch einmal recht knapp wurde. Nach einer noch ziemlich ausgeglichenen Anfangsphase und dem 6:6 Zwischenstand, gelang es den Gästen mit fortdauernder Spielzeit so ab der 15.Spielminute sich allmählich etwas abzusetzen, weil in der zweiten Hälfte der ersten Halbzeit die Deckung nun einfach konsequenter zu Werke ging und zudem Schlussmann Kevin Reinhardt eine Parade nach der anderen an den Tag legte. Nach vorn agierte vor allem die Achse Thomas Moosdorf/Jan Wagenbreth hervorragend und stellte die Hausherren immer wieder vor unlösbare Aufgaben. Die Pausenführung dann auch in der Höhe völlig verdient, wenngleich dennoch einige gute Chancen liegen gelassen worden. Nach dem Wechsel nahezu das gleich Bild, das Aufbau Team optisch wie spielerisch überlegen und immer so um die fünf Tore vornweg. Da konnte sich das nie aufsteckende Eisenberger Team noch so strecken, die Gäste hatten stets die passende Antwort parat, erzeilten immer wieder Gegentore und gingen schließlich mit einer 25:20 Führung in die letzten knapp zehn Spielminuten. In denen fehlte dann Max Soeffing, der nach seiner dritten Hinausstellung zuschauen musste. Dies sorgte noch einmal für einen kurzzeitigen Knacks, aber mehr wie auf zwei Tore kamen der TSV dann nicht mehr heran und musste den Altenburgern somit einen verdienten Auswärtssieg überlassen. Die richtig schweren Spiele kommen nun aber erst für das Aufbau Team und dann wird es mit Sicherheit einen Zacken schwerer den Platz an der Sonne erfolgreich zu verteidigen. Aufbau II mit: Reinhardt,Groß, Sachansky (2), Teichert (2), Perkowski, Moosdorf (9), Dietrich (2), Engelhardt (1), Wagenbreth (6), Soeffing (1), Bauch (3), L.p.