Handball –Verbandsliga Männer SV Aufbau Altenburg II - Blau Weiß Auma 32:24 (16:15) Einen Spieltag vor Saisonende haben sich die Aufbau Männer die Meisterschaft gesichert. Da zudem zeitgleich die beiden ärgsten Verfolger aus Hermsdorf und Ronneburg ihre Spiele verloren, sind es nun gar sechs Punkte die die Altenburger von der Konkurrenz trennt. Also damit Glückwunsch zum souveränen Titelgewinn. Der Aufstieg in die Landesliga ist für das Team jedoch kein Thema, die Gründe dafür sind bekannt! Gegen die Blau-Weißen aus Auma tat sich der neue Titelträger jedoch lange Zeit recht schwer. Reichte es nach 30 Minuten so gerade mal zur knappen Halbzeitführung, gerieten die Hausherren Anfang der zweiten Spielhälfte zunächst gar mit drei Toren ins Hintertreffen. So stimmte zu dieser Zeit in der Abwehr recht wenig, nach vorn ging auch nicht mehr. Also Auszeit und neue Struktur und etwas mehr Leidenschaft ins Spiel bringen war angesagt. Dies gelang nicht gleich, aber ab der 40.Spielminute waren die Altenburger richtig im Spiel. Gleich acht „Buden“ am Stück sollte ihnen gelingen, hinten nagelte Sven Groß das Tor förmlich zu, siehe da, nach der Hälfte der Halbzeit war das Spiel entschieden. Klasse wie sich jetzt vor allem die Yougster wie Toni Kirmse und Tommy Bauch ins Zeug lehnten, wie Richard Teichert in der Abwehr rackerte, da hatte der Gegner nichts Adäquates dagegen zusetzen. So wurde es am Ende noch ein deutlicher Heimerfolg, die restlichen beiden Spiele in Ronneburg und Greiz haben nun lediglich noch Volkssportcharakter, wollen aber natürlich dennoch gewonnen werden. Aufbau II mit: Groß, Reinhardt, Sachansky (3), Engelhardt, Teichert (2), Perkowski, Pallutt, Moosdorf (7), Wagenbreth (8), Bauch (5), Kirmse (5), Walzel (2), L.p.