Verbandsliga Männer Blau Weiß Auma - Aufbau Altenburg II 34:26 (15:14) Der Titelverteidiger ist gleich mal am ersten Spieltag der neuen Saison unter die Räder gekommen. In der bei Altenburger Handballern seit Jahren ungeliebten Aumaer Spielhalle konnten die Gäste lediglich in der ersten Halbzeit noch einigermaßen Gleichwertigkeit erzielen, während in den zweiten 30 Spielminuten die Hausherren dominierten und ihren Vorsprung stetig ausbauten. Noch bei Abfahrt zum Auswärtsspiel strahlte Trainer Thomas Jeßnitzer am Sonntagnachmittag. „Volle Kapelle“ und voll auf „Jugend getrimmt“ (Durchschnittsalter 22 Jahre, trotz Moosi,Sebbi und Conny !) konnte er seine Mannschaft zum Spiel gegen den vorjährigen Dritten führen. Und diese Stimmung sollte dann gar noch eine Weile anhalten, denn sein Team fand richtig gut ins Spiel und legte gleich mal eine 9:4 Führung vor, weil vor allem Thomas Moosdorf und Richard Teichert nahezu aus allen Lagen trafen. Irgendwie war dann aber plötzlich der Wurm drin, denn so ab einer Viertelstunde Spielzeit übernahmen die Hausherren das Zepter und bestimmten das Spiel. Allen voran deren Spielmacher Thomas Rüdiger, den die Altenburger überhaupt nicht in den Griff bekamen. Und so passierte es, dass der einzige Rückstand in der ersten Halbzeit auch gleich das Pausenergebniss darstellte und damit den Spielverlauf schon etwas auf den Kopf stellte. Nach den Wechsel dann aber ein ganz anderes Bild, denn das Aumaer Team wurde stärker, während die Gäste immer weniger ins Spiel fanden und leider all zu oft am Keeper scheiterten. Beim 30:24 waren die Messen schließlich gelesen, es kann/muss eigentlich nur besser werden. Ausreichend Gelegenheiten dazu wird es geben. Aufbau II mit: Krug, Frömer, Sachansky, Nitzsche, Walzel (3), Maßow, Moosdorf (8), Heilmann, Pooch(2), Teichert (7), Bertus (2), Kirmse (4), Engelhardt, Pallutt, L.p.