Handball Verbandsliga Männer

Blau Weiß Auma -Aufbau Altenburg II 28:33 (15:17)

Überzeugender Auswärtserfolg der zweiten Aufbau Mannschaft beim heimstarken BW Auma. So hatten die Gäste eigentlich nur in der Anfangsphase des Spieles Probleme mit dem Gegner und mussten immer einen knappen Rückstand hinterherlaufen. Ab der 15.Spielminute änderte sich das allerdings schlagartig, nachdem die Altenburger deutlich das Tempo anziehen konnten und dadurch einige erfolgreiche Konter starteten, wobei sich vor allem die jungen Spieler wie Walzel, Bettels und Schäfer einbringen konnten. Die Pausenführung zwar noch nicht ganz nach dem Geschmack der Trainer, aber dafür sollte die zweite Spielhälfte entschädigen. Und hier drehte das Aufbau Team dann richtig auf und konnte sich kontinuierlich vom den Hausherren absetzen. Acht Minuten vor dem Ende waren dann alle Messen gelesen, als Thomas Moosdorf von der Ferne zum 24:31 unhaltbar einnetzte. In dieser Besetzung sollten die Altenburger bei der Titelvergabe ein gehöriges Wort mitsprechen können.

Aufbau II mit: Krug, Frömel Walzel (6), Engelhardt (1), Sosinka, Nitzsche, Soeffing (3), Le Hong (1), Heilmann (2), Bettels (3),Schäfer (7), Kirmse (4), Pallutt, Moosdorf(6)    L.p.