Verbandsliga Männer Blau Weiß Auma - Aufbau Altenburg III 24:24 (12:10) Aufsteiger Aufbau III hat auch beim zweiten Auswärtsspiel gepunktet und damit wohl für die nächste Überraschung gesorgt. Als schwer genug erwies sich der Auftritt in der kleinen, ungewohnten Aumaer Sporthalle und so dominierten zunächst die Hausherren das Spiel und gingen auch verdient in Führung. Allerdings hatten die stark ersatzgeschwächten Gäste einen Jan Wagenbreth auf der Platte, der in Abwehr wie Angriff seine Nebenleute motivierte und zu richtigen Spitzenleistungen animierte. Vor allem für die Jugendspieler Brandel und Teichert von unschätzbaren Wert und so ließen sich beide gern führen und lieferten eine sehr ordentliche Gesamtleistung ab. An der ständigen Aumaer Führung in der ersten Spielhälfte war aber kaum zu rütteln, auch weil dessen Schlussmann P.Lerch einen ganz starken Tag erwischt hatte und so lief man bis drei Minuten vor der Pause einen Vier Tore Rückstand hinterher. Zum Glück gelangen dann die letzten beiden Tore dem Aufbau Team und somit lies der 12:10 Pausenstand noch alle Optionen für die zweite Spielhälfte. Die begann man mit leicht umgestellter Abwehr und so räumte jetzt der Mittelblock mit Becker, Jeßnitzer und Borngräber erst einmal alles ab was da auf sie zu kam. Den Rest erledigte ein erneut glänzend parierender Mario Kießhauer, so das jetzt beide Team annähernd auf Augenhöhe agierten.(16:15 in der 45‘). Lediglich mit den besten Aumaer Schützen Thomas Rüdiger hatte die Aufbau Abwehr jetzt noch Probleme, der großgewachsene Spieler zog immer wieder aus einer Höhe ab die für die Aufbau Abwehr unerreichbar war. Dennoch die Gäste wurden stärker, erzielten einfache Treffer und gingen fünf Minuten vor dem Ende beim 21:22 gar das erste Mal in Führung. Diese hätte man fast mit auf die Heimreise nehmen können, aber wenige Sekunden vor Ende zeigte das Geraer Schiedsrichterpaar noch einmal auf den Siebenmeterpunkt und erneut war es der Aumaer Rüdiger der verwandelte und damit die alles in allem wohl verdiente Punkteteilung besiegelte. Aufbau III mit: Kießhauer, Mehner (3), Borngräber (3), Teichert (3), Sachansky (3), Rexin, Brandel (1), Jeßnitzer (1), Wagenbreth (10),Becker, L.p.