Verbandsliga Männer HV Meuselwitz - Aufbau Altenburg III 22:22 (11:11) Während die beiden Aufbau Männermannschaften I und II derzeit in ihren Ligen der Konkurrenz doch gehörig hinterher schauen, sorgen die Männer von Aufbau III auch weiter für Furore. Als Aufsteiger in die Verbandsliga ist man auch nach dem dritten Spieltag weiter ungeschlagen und das sogar nach drei Begegnungen auf des Gegners Parkett. Dabei hadert Trainer Jegelka zudem noch mit der Tatsache, dass ihm bei keinem Spiel bisher der komplette Kader zur Verfügung stand. Nichtsdestotrotz kämpft sich die Truppe derzeit bravorös in die Partien und punktet munter. So auch in Meuselwitz, wenngleich die Hausherren sich von der ersten Minute an als ein starker Gegner präsentierten sollte, der zunächst auch nicht unverdient in Führung ging. Dank eines treffsicheren Nils Rexin aber blieben die Gäste im Spiel und erkämpften sich gar nach 15 Spielminuten erstmals die Führung. Dann leider ein argheftiger Kopftreffer bei Schlussmann Ron Rexin und Markus Mehner musste für ihn zwischen die Pfosten. Der parierte gleich zweimal ganz stark und brachte damit seine Vorderleute wieder in Ballbesitz. Die allerdings offenbarten nun mit einmal Abschlussschwächen, was die Meuselwitzer zur Pause zum 11:11 Ausgleich nutzten. In der zweiten Spielhälfte wurde die Partie hektischer und härter zudem nahmen technische Fehler hüben wie drüben nun zu. Bis zehn Minuten vor Ende bewegten sich beide Teams in etwa auf Augenhöhe, mit ständig wechselnden Führungen, ohne allerdings vollends spielerisch überzeugen zu können. Dann aber sollte die Begegnung nochmal richtig Fahrt aufnehmen, Spannung und Dramatik waren nun angesagt. Zunächst musste Steffen Theile nach seiner dritten Hinausstellung vom Feld. Beim 20:20 Siebenmeter für Meuselwitz, Mehner gehalten und Gegenstoß der Altenburger, den Richard Teichert zur 21:20 Führung vollendet. Als Jan Wagenbreth per Siebenmeter auf 22:20 erhöht sehen die Altenburger fast schon wie der Sieger aus. Wenige Sekunden vor Abpfiff der Anschlusstreffer der Hausherren, aber Aufbau im Ballbesitz. Der geht verloren und fast mit dem Schlusspfiff gelingt den Gastgebern noch der Ausgleichstreffer. Die kurze Enttäuschung weicht dann schnell, denn immerhin hat man sich mit nun 4:2 Punkten auf den zweiten Tabellenrang gebracht. Nun endlich kommen die Heimspiele und da kann man sicher einiges erwarten von der dritten Aufbau Mannschaft. Aufbau III mit: R.Rexin, Teichert (2), Becker (1), N.Rexin (4), Krummsdorf, Borngräber (5), Mehner, Sachansky (1), Theile (2), Wagenbreth (7), Palutt, L.p.