Verbandsliga Männer HSV Weimar II - Aufbau Altenburg III 30:20 (9:6) Die Aufbau Männer haben sich im letzten Saisonspiel noch einmal eine Niederlage eingefangen, werden als Neuling allerdings mit einen respektablen dritten Rang die Meisterschaft in der Verbandsliga abschließen. Am Samstag in Weimar war dann nicht viel zu holen bei der Landesligareserve des HSV für die Männer von Trainer Jegelka und somit hagelte es völlig verdient die vierte Saisonniederlage. Zu Beginn offenbarten beide Teams erhebliche Schwächen beim Torabschluss. Nach über 15 Spielminuten blinkte von der Hallenanzeige gerade einmal eine 3:2 Führung der Gastgeber, weil hüben wie drüben selbst beste Chancen am Stück versiebt wurden oder in den Fängen der guten Torhüter landeten. Beim 7:6 nach 25.Minuten die Altenburger immer noch dran, nur leider gelang dann gar kein Tor mehr bis zur Pause, was die Gastgeber zur 9:6 Führung nutzten. Nach dem Wechsel die Gäste dann immer deutlicher auf verlorenen Posten, denn die Weimarer hatten vor allem in punkto Tempo und Durchschlagskraft einiges mehr an Reserven aufzubieten. Und so rollte jetzt eine Angriffswelle nach der anderen auf das Tor von Ron Rexin zu, denen sich dessen Vorderleute nur bedingt gewachsen zeigten. Als Mitte der zweiten Hälfte die Hausherren dann auf 22:13 enteilt waren, war die Party gelaufen, sicher auch weil sich auf der Bank nur wenig Alternativen boten. Kämpferisch konnte der Trainer seinem Team keinen Vorwurf machen, jeder hatte seinen Leistungsvermögen entsprechend alles gegeben, was allerdings nicht reichte diesen starken Gegner die entsprechende Paroli bieten zu können. Die Aufbau Männer der Dritten müssen nun hoffen das das erste Aufbau Team vielleicht doch noch den Klassenerhalt schafft, in dessen Sog dann auch das der zweiten Mannschaft in der Landesliga verbleibt, ansonsten droht ein bedauerlicher Abstieg in die Verbandsklasse, was sicher keinesfalls der Anspruch der Aufbau Handball sein kann. Aufbau III mit: R. Rexin Will (3), Borngräber (3), Mehner (4), Jeßnitzer (2), Brandl, Theile (4), Becker (2), Werner (1), Teichert (1), Lp.