Verbandsklasse Männer Aufbau Altenburg III – SG Teichwolframsdorf 28:23 (16:13) Dritte Sieg in Folge für die Aufbau Männer, die nach den schwachen Saisonstart sich nun quasi im Soll bewegen und in einer völlig ausgeglichenen Liga, nun sogar als Tabellendritter in die Winterpause gehen können. Die Altenburger kamen zunächst richtig gut in die Gänge und konnten gleich mal einen 5:1 Vorsprung vorlegen. Dabei zeigte Alternativ-Torhüter Marcus Mehner erneut eine richtig gute Partie und angelte den Spielern des Gegners so manchen schweren Ball aus den Händen. Auch das Angriffsspiel über die Achse Jeßnitzer, Theile, Teichert sah sich gut an und so behaupteten die Hausherren ihren Vorsprung souverän bis zum Pausentee. Toll anzusehen auch die Aktionen des ältesten Spielers auf dem Feld Volker Kerste, dem beim 12:9 wieder einmal ein herrlicher Treffer per Rückhandwurf gelungen war. Beim Wechsel die Begegnung also in relativ sicheren Händen der Gastgeber, die ihre technische und spielerische Überlegenheit einfach nur noch besser in Tore ummünzen müssen. An dieses Vorhaben ging man dann leider nicht von Beginn an in der zweiten Spielhälfte und so sollten sich die Gäste zunächst erst einmal auf den 17:17 Ausgleich vorarbeiten können. Der muss dann aber auch das letzte Kämpferherz der Aufbau Männer aktiviert haben, denn die nächste Viertelstunde spielte dann eigentlich nur eine Mannschaft, die vom Trainergespann Dietram Becker/Christian Will. Angetrieben von Spielmacher Steffen Theile gelangten nun immer wieder besonders schöne Spielzüge, die noch dazu mit Torerfolgen abgeschlossen werden konnten, was zehn Minuten vor Spielende in der 27:19 Führung gipfelte. Das war‘s dann auch, die Hausherren hatten ihr Tagwerk verrichtet und ließen die letzten Spielminuten etwas lockerer angehen, was der Gegner noch einmal zu einer Resultatsverkürzung nutzte, ohne jedoch selbst noch einmal reelle Siegeschancen anmelden zu können. Aufbau mit: Mehner, Koblenz, Walzel (3), Theile (5), Engelhardt (1), Borngräber (3), Jeßnitzer (5), Pickmann, Kerste (4), Pallutt (1), Teichert (6), L.p.