Verbandsklasse Männer Aufbau Altenburg III - LSV Ziegelheim II 26:21 (12:11) Die Aufbau Männer rollen momentan die Liga von hinten auf. Nach drei sieglosen Spielen zu Saisonbeginn gelang jetzt bereits der vierte Erfolg in Folge, der das Team von Dietram und Christian nun bereits auf den dritten Tabellenrang befördert hat. Das Derby gegen die zweite LSV Mannschaft begann zunächst recht schleppend und mit der 5:1 Gästeführung. Dies war anscheinend „Wachrüttler“ genug und so begannen die Hausherren ab der 10.Spielminute endlich konzentriert und den nötigen Kraftaufwand in der Abwehr zu agieren. Der 5:5 Ausgleich lies die Sache dann schon etwas positiver aussehen. Aber der LSV blieb dran, vor allem wenn er über die starke Achse Michael Börngen und Ralf Reusch den Weg zum Torerfolg suchte. Fast schon kurios 20 Sekunden vor dem Halbzeitpfiff die Altenburger Pausenführung von Spielmacher Steffen Theile, nachdem die Altenburger in über 29 Minuten vorher nicht ein einziges Mal die Führung inne hatten. Und die Partie blieb auch im zweiten Spielabschnitt weiter lange offen. Allerdings war jetzt offensichtlich das die Aufbau Männer mit voller Bank einfach die besseren Alternativen zu jeder Spielsituation aufbringen konnten. So nach und nach brachte sich das Team jetzt auch mit zwei, drei Toren in die Vorhand, weil erneut die Abwehr gut arbeitete und mit Marcus Mehner ein sicherer Rückhalt zwischen den Pfosten agierte. Als zehn Minuten vor Ende Lucas Walzel im Konter den ersten Vier-Tore Vorsprung zum 23:19 markierte waren, die Messen gelesen und die Altenburger gingen nicht unverdient als Sieger vom Parkett. Am Wochenende geht’s nun zum Auswärtsspiel nach Auma zum Tabellenvierten, dort hat man noch eine Rechnung offen und den dritten Platz will man unter allen Umständen verteidigen. Aufbau mit: Mehner, Koblenz, Pallutt (2), Kerste (4), Walzel (5), Theile (6), Engelhardt (2), Stockhaus (1), Borngräber, Jeßnitzer (2), Pickmann, Neumann, Trommer (3), Teichert (1), L.p.