Verbandsklasse Männer Blau Weiß Auma II – Aufbau Altenburg III 29:24 (16:10) Die Personalsorgen beim SV Aufbau vom Wochenende (siehe Berichte Zweede und Erste !) wurden natürlich auch bei Aufbau’s Dritter nicht geringer. Vom bisher eingesetzten 20er-Kader plus Standby – Kandidaten (zu deutsch: sich für den Notfall bereithaltende ehemalige Spieler) hatten so gut wie alles abgesagt. ( Wellensittig krank, Opa plötzlich 70 Geb., Hausaufgaben machen usw.) Hut ab, dass sich dann doch noch acht Unentwegte fanden, das Spiel nicht ausfallen zu lassen. Leider wurden diese acht nach nicht einmal fünf Spielminuten noch auf sieben reduziert, als sich Jens Pickmann einen Muskelfaser riss. Gut das Trainer Dietram Becker den Turnbeutel immer mit dabei hat, denn jetzt musste er selbst mit auf die Platte, am Spielfeldrand gab es für ihn eh keine Arbeit mehr. Auch die Aufstellung erledigte sich von selbst, jeder rannte dorthin wo Platz war, in der Aumaer Halle kein leichtes. Also auch kein Wunder, dass die Hausherren zunächst dominierten und sich mit 5:3, später 11:4 in ihrer Halle in Führung brachten, weil echt nicht viel ging bei den Gästen. Die bereits deutliche Führung der Blau-Weißen zur Pause also nicht unverdient. Dennoch zur Pause von Dietram die klare Ansage sich nach Möglichkeit in den zweiten 30 Minuten nicht „Abschlachten“ zu lassen. Und siehe da, selbst in dieser Besetzung war so einiges möglich, wenn man konzentriert ans Werk ging. Mit viel Einsatzwillen und den nötigen Können gewannen die Altenburger schließlich zumindest die zweite Halbzeit mit 14:13 und hatten damit eine richtig tolle Moral bewiesen Aufbau III mit: Koblenz, Pickmann, Mehner (7), Neumann (4), Stockhaus (4), Trommer (2), Borngräber (6), Becker (1), L.p.