Handball – Verbandsklasse SV Kahla/Rothenstein - Aufbau Altenburg III 37:19 (19:8) Erneut musste Aufbau Coach Dietram Becker kurzfristige Absagen für das Spiel beim Tabellenzweiten hinnehmen und machte sich somit wieder mit den üblichen Minikader auf den Weg in Richtung Porzellanstadt am Fuße der Leuchtenburg. Hier schon einmal ein ausdrückliches Lob an die erneut Unbändigen, die sich dem Kampf gegen einen fast übermächtigen Gegner trotzdem stellten. Bei Einführung einer SV Aufbau-Tapferkeitsmedaille wären sie die ersten Anwärter. Los gings also und die Hallenuhr in der neuen schicken Kahlaer Sporthalle hatte noch keine zehn Runden gedreht, da waren die Gäste schon mal mit 7:2 ins Hintertreffen geraten. Das vor allem weil die Hausherren so richtig heiß waren, immerhin steht für sie noch der Aufstieg in die Verbandsliga auf der Agenta. Und das bekamen die Altenburger vor allem ab der 15.Spielminute zu spüren. Da stand es noch 8:5 alles war gut, aber so sollte es nicht bleiben. Mit einen mal bekamen die Aufbau Jungs überhaupt keine Hand mehr an den Ball und der Gegner startete einen Konter nach den anderen. Am Ende dieser Hetzjagd hatten die Einheimischen neunmal getroffen, Becker’s Buben hatten neunmal das Tor völlig verfehlt, der Stand also 17:5, richtig bitter, wenn nur schon alles vorbei wäre! Eine Halbzeit aber mussten die tapferen Skatstädter noch und ganz so schlimm wie man es hätte vermuten können wurde es dann doch nicht. Dabei erspielten sich die Gäste jetzt mindestens genau so viele Torchancen wie die Hausherren, scheiterten allerdings immer wieder bei deren Verwertung. Nach 60 Minuten war es schließlich geschafft. Noch zwei Spiele stehen jetzt auf dem Spielplan. So an diesen Sonntag im Goldenen Pflug gegen Eisenberg II ( dann wird auch sicher wieder Gedränge auf der Auswechselbank herrschen, zeitiges Kommen sichert Stammplatz !) und dann die Saisonabschlussfahrt am 23.April nach Greiz zum „Kunstgenuß für Handball-Ästheten“ Teichwolframsdorf gegen Aufbau III. Aufbau III mit: Koblenz, Rexin Stockhaus (3), Theile (4), Kaps (2), Pickmann (3), Neumann (1), Mehner (4), Pallutt (2), L.p.