Verbandsklasse Männer SV Aufbau Altenburg III - TSV Eisenberg II 30:20 (15:8) Das dritte Aufbau Team hat zu ungewohnter Anwurfzeit (Sonntag 12.00, wer macht denn so was?) den Tabellenletzten aus Eisenberg mit eine deutlichen Zehn-Tore Niederlage auf die Heimreise geschickt. Dennoch, für sich mal so richtig mit Ruhm zu bekleckern reichte die gezeigte Gesamtleistung an diesen Tag nicht aus, dafür erreichte der Großteil der Mannschaft einfach nur das Niveau-mittelprächtig-! Und das obwohl man eigentlich einen „harter Existenzkampf“ um die Plätze auf der Platte und auf der Bank hätte vermuten können, denn immerhin hatten sich 11 ½ Spieler und 2 ½ Torleute für das Match eingefunden (Marcus Mehner war beides). Aber bereits zu Beginn der Begegnung zeigte sich zum bedingungslosen Kampf war eigentlich nur der Gegner bereit, die Hausherren eher in der „wird schon werden“ Mentalität. Wurde aber zumindest bis in die 15.Spielminute nicht, denn die Eisenberger spielten richtig gut mit und hatten sich den knappen 8:7 Anschluss redlich verdient. Zum Glück ging dann aber doch noch ein Ruck an die Ehre durchs Aufbau Team, das das Tempo nun etwas anzog, aber vor allem in der Abwehr richtig zupackte und damit dem Gegner seine Grenzen offenbarte. Richtig Pech in der verbleibenden Spielzeit bis zur Pause hatte Tino Borngräber, der zwar zwei Tore markierte, allerdings hätten es sieben sein können, hätte er sich nicht mit seinen anderen fünf Versuchen zum unfreiwilligen „Pfostenkönig“ gekührt. Dennoch reichte es für eine deutliche Halbzeitführung, weil das Aufbau Team eben auf seine Alternativen zurück greifen konnte, während der Gast lediglich mit acht Feldspielern angereist war. Somit natürlich auch die Vorzeichen für die zweiten 30 Minuten mehr als günstig für die Hausherren, die dann beim 19:9 ihren Vorsprung auch gleich auf zehn Tore erhöhten. Allerdings mehr wurde es dann leider auch nicht, da die Eisenberger erneut ihr Kämpferherz entdeckten und das Team der Hausherren ungewollt zu den bereits genannten Schwächen der Anfangsminuten zurück fanden. Der Sieg im letzten Heimspiel der Saison allerdings stand längst fest, nun geht’s in vier Wochen noch nach Greiz zum Saisonabschluss gegen den SV Teichwolframsdorf. Vom Tabellenplatz ist noch zwischen vier und sieben alles möglich. Aufbau mit: Koblenz, Rexin, Mehner Kerste (1), Theile(1), Jeßnitzer (3), Teichert (4), Borngräber (2), Trommer (3), Pickmann(2), Kaps (3), Kirmse (6), Engelhardt(2), Maßow (3), L.p.