Verbandsklasse Männer:

Aufbau Altenburg III - Post Gera 22:21 (9:10)

Die dritte Aufbau Mannschaft hat den Staffelfavoriten nach großen Kampf ein Schnippchen geschlagen und einen knappen Erfolg einfahren können. Dabei verschlief das Aufbau Team die Anfangsphase eigentlich komplett. 0:3 nach fünf Spielminuten, 3:7 nach einer Viertelstunde. Einzig Ron Rexin im Aufbau Tor verhinderte zu dieser Zeit noch Schlimmeres. Technische Fehler und eine schlechte Chancenverwertung ließen einfach nicht mehr zu, Auszeit. Also am Riemen reißen, die eigenen Fehler abstellen und durch. Und mit einem Mal ging es, vor allem auch weil nun Jan Wagenbreth nicht mehr zu halten war und Tor um Tor erzielte. Zur Pause der 9:10 Rückstand dennoch gerechtfertigt, weil die Gäste schneller und geradliniger ihre Angriffe vortrugen und die Abwehr richtig gut stand. Die zweite Halbzeit begann die Aufbau Männer mit einem wohl spielentscheidenden Wechsel. Herein kam das wohl derzeit größte Aufbau Nachwuchstalent, der erst 17jährige Lennard Bettels. Und mit ihm ging die Post so richtig ab. Immer wieder von seinen Mannschaftskollegen perfekt ins Spiel gebracht stieg das Sprungwunder in die Höhe und zog knallhart über den Geraer Abwehrreihen ab. Zehn der 13 Tore der zweiten Spielhälfte machte Bettels, eine eindrucksvolle Bilanz. Dazu der standfeste Abwehrblock von Jeßnitzer und Borngräber, beim 20:15 schien die Begegnung somit gelaufen. Aber die Geraer versuchten noch einmal alles und kamen schließlich gar auf ein Tor ran. Dann aber lief ihnen zum Glück die Zeit davon, so dass das Aufbau Team einen überraschenden Erfolg lautstark feiern konnte.

Aufbau mit: Rexin, Brandel Maßow, Theile (2), Le Hong (1), Kluge, Mehner, Bettels (10) Pickmann, Sosinca (1), Dietrich, Jeßnitzer, Borngräber (2), Wagenbreth (5),

L.p.