Handball – Verbandsklasse Männer

SV Teichwolframsdorf – SV Aufbau Altenburg III 20:25 (11:13)

Die dritte Aufbau Mannschaft knüpft zum Rückrundenstart weiter an ihre guten Ergebnisse der Hinrunde an und landete am Wochenende in Greiz gleich mal einen relativ sicheren Auswärtssieg. Dabei erwischten die Gäste auch gleich den besseren Start und gingen mit 7:3 in Führung. Dann aber spielte für zehn Minuten fast nur der Heimverein, der in der 25.Minute den 10:10 Ausgleich erzielen konnte. Zur Pausenführung sollte es dann für die Aufbau Männer doch noch reichen, weil Spielmacher Steffen Theile noch dreimal seine Nebenleute Wagenbreth und Pleißner geschickt in Szene setzen konnte und diese sicher verwandelten. Gleich nach dem Wechsel schraubten die Gäste ihren Vorsprung auf 19:11 und schafften damit wohl bereits eine gewisse Vorentscheidung. Nun lief das Aufbau Spiel auf vollen Touren und die von Tilo Borngräber gut organisierte Abwehr lies auch nicht mehr viel anbrennen. Am Ende reichte es zu einen verdienten Auswärtserfolg, mit dem man weiter um die Tabellenspitze mitspielen kann.

SV Aufbau mit: Brandl, Rexin, Koblenz, Maßow (1), Theile (5), Bahir (1), Pleißner (6), Mehner (6), Pickmann, Wagenbreth (6), Borngräber,

 

L.p.