Souveräner 24 : 16 Sieg gegen Jena

 

Am ersten Spieltag des neuen Jahres trafen sich im Goldenen Pflug gleich zwei Spitzenteams aus der Landesliga der weiblichen Jugend C . Immerhin spielte der Tabellenzweite gegen den Tabellendritten, wobei beide Mannschaften jeweils nur eine Niederlage gegen den Ligaprimus des Thüringer HC einstecken mussten. So merkte man den Mädels von Aufbau Altenburg auch eine gewisse Nervosität an, die sie aber zum Glück schnell ablegen konnten und gleich zu Beginn der Partie eine 5 : 1 Führung herausspielten. Mitte der erste Halbzeit war es dann ein Spiel auf Augenhöhe , wobei man nur durch die extrem schlechte 7 m Quote des Gegners seine Führung konstant halten konnte. So ging man dann mit 11 : 6 in die Halbzeit.

Die zweite Halbzeit entwickelte sich genau so wie es die Fans sehen wollen, die Mädels gaben weiterhin alles und setzten sich souverän auf 20 : 12 ab. In dieser Zeit lief der Ball gut durch die Reihen, es wurden immer wieder die freien Mitspieler auf den Außenpositionen oder am Kreis gesehen und so konnte man über diese Positionen ungewohnt viele Tore werfen. Auch im Unterzahlverhalten versteckten sich die Aufbaumädels keinesfalls und konnten immer wieder die Abwehr des Gegners ausspielen. So stand es kurz vorm Ende 24 : 14 für Aufbau. Nur durch Unkonzentriertheiten fing man sich in der letzten Minute des Spiels noch zwei vermeidbare Tore, sodass am Ende ein 24 : 16 auf der Anzeigentafel stand. Als Fazit kann man festhalten, dass man mit einer kompakten Mannschafts- und Torhüterleistung den Sieg mehr als verdient hatte.

Diesen Samstag 16.00 Uhr steht gleich das nächste Spiel auf dem Programm, diesmal kommt der Gegner aus Saalfeld in den Goldenen Pflug. Und die Mädels würden sich wieder über reichlich Unterstützung der eigenen Fans freuen.

Aufbau spielte mit: Maria Speer, Noemi Hofmann, Emily Banach, Laura Neyer (4/2), Julia Thurm (2), Nina Kirmis (3), Linda Beyer (2), Adina Heller, Jenny Müller (6/2), Hannah Kirmse (4/2), Vivien Klöppel (3)