Im ersten Saisonspiel gegen den Tsv Eisenberg fegte die Mannschaft von Aufbau Altenburg die Gäste aus Eisenberg mit 40:19 aus der Halle und sicherte sich somit den ersten Saisonsieg. Die Nervosität vor dem Spiel war sehr groß, schließlich war es das erste Spiel ohne die „alten“ Spielerinnen, die jetzt in der B-Jugend spielen. Gleich ab der ersten Minute zeigte sich aber, dass alle Sorgen, die sich vor dem Spiel gemacht wurden, völlig unbegründet waren, und man dominierte das Spielgeschehen. So stand es nach knapp 5 Minuten 5:1. Das schnelle Angriffsspiel und die gutstehende Abwehr überforderte die Gäste aus Eisenberg immer wieder und ihre Würfe fanden, auch aufgrund einer guten Torhüterleistung, kaum einen Weg ins Netz. Die einfach gewonnen Bälle wurden in schnellen Kontern nach vorne gespielt und man konnte sich schnell auf 9:3 absetzen. Mitte der ersten Halbzeit ließ die Konzentration etwas nach, und Eisenberg schaffte doch noch ein paar Tore, was aber nicht weiter schlimm war, da Altenburg im Angriff weiter fleißig Tore warf. 11:6 der Spielstand nach 15 Minuten. Durch endlich wieder konsequenteres Zufassen in der Abwehr, gelang Eisenberg fast gar keine Aktion mehr und Altenburg baute seinen Vorsprung auf 15:8 aus. Das hatte eine Auszeit der Gäste nach gut 17 Minuten zu folge. Aber auch das half nichts, Eisenberg warf in den letzen Minuten der ersten Halbzeit nur noch 2 Tore. Altenburg traf jedoch munter weiter und konnte mit einer souveränen 20:10 Führung in die Halbzeitpause gehen. In der Pause gab es nicht viel zu bemängeln, außer ein paar kleine Unkonzentriertheiten in der Abwehr der Gastgeber. Die 2.Halbzeit begann wie die erste aufgehört hatte: Die Altenburgerinnen warfen weiter fleißig Tore und Eisenberg schaute zu. Durch den hohen Vorsprung, den man sich in der 1.Halbzeit erarbeitet hatte, konnten nun auch die jüngeren Spielerinnen ihre Erfahrungen sammeln. Die „kleinen“ machten ihre Aufgabe sehr gut. Auch wenn es noch nicht mit Toren geklappt hatte, standen sie in der Abwehr sicher und ließen ihren Gegnerinnen kaum eine Chance. Da Altenburg sich nach etwa 33 Minuten auf 26:11 abgesetzt hatte, nahm die Trainerin der Gäste die nächste Auszeit. Das brachte nicht viel, da Altenburg technisch überlegen war. Auch in der Abwehr standen die Gastgeber sehr sicher und Eisenberg hatte keine Ideen wie sie diese Abwehr hätten knacken können. Durch diese konzentrierte Arbeit in der Abwehr, ließen sich leicht Bälle gewinnen, die dann schnell nach vorne gespielt wurden. Die Gäste waren mit dieser Schnelligkeit der Gastgeber total überfordert und konnten teilweise nur zuschauen. Bei einem Spielstand von 35:16 nach etwa 42 Minuten war das Spiel gewonnen und Trainer Marcus Mehner konnte auf allen Positionen rotieren. So spielten fast alle Spielerinnen auf unbekannten und, teilweise auch unbeliebten Positionen. Auch das klappte ohne Probleme und mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung konnte man kurz vor Ende des Spieles noch das 40.Tor erzielen.

Aufbau spielte mit: Anne-Kathrin Schmidt (Tor), Maria Speer (Tor), Paula Böhme, Marie Heinze (10 Tore), Julia Thurm (9), Laura Neyer (8/1), Nina Kirmis (3), Marie Kluge, Hannah Kirmse (10), Jenny Hutter