Einen vollkommen unbekannten Gegner hatten die Altenburger C-Mädels mit der JSG Krölpa/Oppurg am Samstag im Pflug zu Gast.  Die Mädels erledigten ihre Pflichtaufgabe zwar, und gewannen das Spiel zwar deutlich mit 24:11, aber nach schönem Handball sah das über weite Strecken gar nicht aus.

Das lag zum einen daran, dass  mit Hannah Kirmse eine wichtige Rückraumspielerin verletzungsbedingt ausfiel. Das Krölpa bis dahin ein vollkommen unbekannter Gegner war, steigerte die Nervosität der Altenburger Mädels noch mehr. Dennoch fand man recht gut ins Spiel und Julia Thurm eröffnete mit dem 1:0 in der ersten Minute den Torreigen. Es folgte ein 11 Tore Lauf den man anschließend dazu nutzen konnte, auch den ganz jungen Spielerinnen Einsatzzeiten geben zu können. Da die Mädels sehr nervös waren und die Abwehr nicht mehr ganz so konzentriert zu Werke ging, kamen die Gäste auch zu Torerfolgen. Dennoch konnte man mit einer 14:3 Führung in die Pause gehen. In der wurde vor allem die mangelnde Konzentration in der Abwehr kritisiert. 

In der 2.Halbzeit konnten die Gastgeber ihren Lauf fortsetzen und führten nach 40 Minuten mit 20:7. Da die Mädels überhaupt nicht mit der, eigentlich nicht erlaubten Manndeckung, die Krölpa in den letzten 10 Minuten spielte, zurechtkamen konnten sie in der Schlussphase des Spieles nur noch vier  Tore erzielen. Wenn es im Positionsangriff nicht funktioniert, muss es eben mit Kontern klappen. Das dachten sich auch die Altenburgerinnen und warfen drei der letzen vier Tore  bei  gut herausgespielten Kontern. Den Mädels aus Krölpa gelang nun nicht mehr sehr viel, und so stand nach 50 Minuten ein 24:11 Sieg auf der Anzeigetafel.

                                                                                                                                                                           

Aufbau spielte mit:

Maria Speer (Tor), Anne-Kathrin (Tor), Julia Thurm (4 Tore), Marie Heinze (5), Jenny Hutter (2), Laura Neyer (13), Paula Böhme (1), Nina Kirmis, Emily Banach, Marie Kluge, Jette Haage

Julia Thurm