SV Hermsdorf - SV Aufbau Altenburg 32:21 (13:12)

Die Aufbau Männer haben sich am Samstagabend im Holzland ihre zu erwartende Niederlage abgeholt. Allerdings erwiesen sich die Gäste beim Absteiger aus der Mitteldeutschen Liga rund 40 Spielminuten als durchaus ebenbürtig, brachen nach einen 16:16 Zwischenstand dann aber in den letzten 20 Spielminuten schließlich doch so richtig ein und bezogen noch eine Niederlage mit elf Toren Differenz. Die Begegnung begann mit der zweimaligen Aufbau Führung, weil sich die Hausherren vor knapp 250 Zuschauern zunächst recht schwer taten und immerhin drei Siebenmeter brauchten um einigermaßen mit den Altenburgern mithalten zu können. Und die ließen sich auch im weiteren Spielverlauf der ersten Halbzeit nicht abschütteln. So hinterließen die starken Paraden von Kevin Reinhardt genauso Eindruck wie die beweglichen Angriffe von Tommy Bauch und Nico Bertus oder die immer wieder Lücken aufreißenden Aktionen von Tim Krause und Moritz Pohle. Lohn dafür die Gästeführungen zum 6:5 Führung nach 12 Minuten sowie das 10:9 durch Chris Unger nach 22. Minuten. Und daran sollte sich auch bis zur Pause nicht viel ändern, das Ergebnis sprach Bände, hier fighteten zwei Mannschaften absolut auf Augenhöhe. Nach dem Wechsel zunächst das gleiche Bild, bis zum 16:16 schien eine Überraschung nicht für unmöglich. Mit einem Mal allerdings war es mit der Altenburger Herrlichkeit vorbei. Fehler im Spielaufbau und der gesamten Vorwärtsbewegung wurden nun von den Einheimischen hart bestraft. Leichtes Spiel vor allem für die Hermsdorfer Flügelflitzern und die ließen sich nicht zweimal bitten und brachen binnen weniger Minuten den Widerstand der Aufbau Mannschaft. Auch wenn am Ende die Niederlage vielleicht ein paar Tore zu hoch ausfiel, war man insgesamt dann doch wieder chancenlos und musste die 13.Niederlage im 14.Spiel einstecken. An diesen Samstag nun kommt der aktuelle Thüringenmeister aus Ronneburg zum Derby in die Skatstadt (Goldener Pflug 20.00 Uhr ) und es spricht eigentlich alles dagegen, dass die Aufbau Männer an diesen Tag ihre Bilanz verbessern können, aber warten wir es ab.

Aufbau mit: Kießhauer, Reinhardt. Heuschkel (1), Kranz, Bärbig (4), Krause, Bertus (6), Bauch (3), Bocek, Bettels, Unger (2), Scharschmidt (3), Bocher, Pohle (2),

L.p.