Landesliga Männer HBV Jena II - Aufbau Altenburg II 31:19 (16:9) Die Aufbau Reserve hat sich beim Tabellenschlusslicht in Jena eine derbe 31:19 Niederlage eingefangen. Lediglich bis zum 7:6 Spielstand nach einer knappen Viertelstunde konnten die stark dezimierten Gäste einigermaßen mithalten, dann entschied wohl die Willenskraft für den Aufsteiger aus Jena, bei dem man in allen Belangen spürte, dass er unbedingt noch nach den letzten Strohhalm gegen den Abstieg greifen will. Und selbst wenn sich die Altenburger einmal Torchancen erspielten stand dann immer noch Jenas Schlussmann Brüning im Wege und parierte einige Male in großer Manier. So war eigentlich bereits zur Pause die Partie gegen die Aufbau Männer gelaufen, zumal echte Alternativen fehlten, da das Trainergespann Jeßnitzer/Neyer gleich auf sechs Spieler verzichten musste. Was blieb war ein tapferer Kampf der verbliebenen „letzten Mohikaner“ die entsprechend ihren spielerischen Möglichkeiten alles versuchten und auch hier und da Achtungszeichen setzen konnten. Während es bis zum 19:13 in der 40.Spielminute sogar noch nach einer „normalen“ Niederlage aus sah, ging ab da an dann so richtig die Post ab und nur zehn Minuten später sah man sich beim 26:15 bereits einer anbahnenden Klatsche ausgesetzt. Am Ende wurden es dann 12 Tore Differenz und Aufbau Spieler wie auch Trainer hatten einen ganz schweren Gang in die Kabinen. Lediglich zwei Punkte ist man nun noch vom Tabellenende getrennt, die nächsten beiden Begegnungen finden auswärts statt, es sieht derzeit auch für die zweite Aufbau Mannschaft für die Zukunft alles andere als rosig aus. Aufbau II mit : Koblenz, Groß Teichert (3), Perkowski (4), Sachansky (4), Dietrich (1), R.Rexin (2), Pooch (2), Mehner (3), L.p.